Westside Lodges auf Bømlo - Juni 2020

  • Moin zusammen,


    Nach 4 Jahren Abstinenz soll es nächstes Jahr im Juni endlich wieder nach Norwegen gehen.
    Unser erster und bislang letzter Trip führte uns 2016 in den Süden Norwegens zum Øsevågen & Grønsfjord. Erfolg war mäßig, wir waren dennoch recht zufrieden, da uns zuvor schlechte/kaum Fänge prophezeit wurden - siehe auch unseren Reisebericht:
    https://www.norwegen-angelfreu…-2016&p=485423#post485423


    Unser Ziel für nächstes Jahr sind die Westside Lodges auf Bømlo. Mit 8 Leuten haben wir uns 2 der Häuschen und Boote gemietet.
    Ich habe gesehen, dass es schon zahlreiche Threads hierzu gibt, doch würde ich gerne hier eigene Tipps und Empfehlungen sammeln.


    Zum Spinnfischen sind wir gut ausgerüstet und vom Südnorwegen Urlaub (oder auch deutschen Nord- oder Ostsee) haben einige von uns ein paar leichtere Pilkausrüstungen, 2,10 Rute/WG bis 250gr. und Stationärrolle, zum "flachen" Pilken.
    Wir wollen natürlich auch gerne in tieferen Bereichen fischen und auch unser Glück mit Naturköder versuchen.
    Was empfehlt ihr hier für Geräte? 30lbs Rute mit Multi Rolle? Welche Schnurstärke wird benötigt?


    Könnt ihr mir hier gute Fanggebiete empfehlen oder ggf. sogar eine Seekarte mit Spots zur Verfügung stellen?


    Ich freue mich auf Eure Tipps und Rückmeldungen :baby:


    Viele Grüße Scholle

  • Werbung:

     

  • Hey Scholle :wave:, wenn das Wetter es zulassen sollte mußt du raus aufs Offene, sogenannten Hoekelboen-Kvittiggrunen-Tarra ist der Highligt da aber nur bei besten Wetterbedingungen und mit 2 Booten. zu erwarten sind Köhler, Dorsch, Pollaken, Leng wirst eher im tieferen finden. In den Schären ist es schwierig, da suchst du dich dämlich, ist Zeit Verschwendung.Wir waren bisher immer auf Rolvsnes, in Küstennähe unterhalb Brandasund.2017 waren wir das letzte mal auf Bomlo, und das erste mal als Schneider wieder nach Hause gefahren.20111-2012-und 2013 hatten wir Superfänge, 2014-2015 war es so Ollala. Haben uns jetztr ein neues Revier ausgesucht den Romsdalfjord. hier noch ein paar Fänge aus den Jhren 2012 und 2013


    Gruß
    Peter

  • Hey Scholle
    wir sind vom 13.06. dort und wir schauen mal wie es wird. Wenn es zu warm ist sin die Dicken meistens schon hoch ins kühle Wasser gewandert.
    Und wenn dieses Jahr die einheimischen Fischer die Hotspots wieder mit Netzen zuballern wirds en bissl schwierig.
    Egal, Haupsache das Wetter passt und wir können raus aufs Meer !
    Ganz Dunkel wird es dort eigentlich nie um die Jahreszeit, also könntest Du bei gutem Wetter auch Nachts raus.
    Was die Bekleidung betrifft solltest du alles mitnehmen,mann kann das Wetter ja nicht ganz genau vorhersehen.
    Aber in der Jahreszeit würd ich mal kurze Hosen und viel Sonnecreme einpacken!
    Hoffe es geht dort was dieses Jahr wie die letzten... z.B. Leng 1,15m oder Pollack und Dorsch 1,05m
    Drüber ist leider noch nix dort geworden
    Petri Heil Heix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!