Da ich nächstes Jahr nur mit meiner Frau dort bin reicht das Boot für uns.
Wie ist denn das Wetter bei euch
Mandal/Lande vom 27.09 - 05.10
-
-
Sonne, leichter Wind. Einfach genial.
-
Hallo aus Lande, heute gibt es nicht viel mehr zu berichten als gestern. Ca, 50 Makrelen, ein paar kleine Pollacks und Bombenwetter, wie auf den Bildern zu sehen ist. Drausen waren wir heute auch nicht, also keine großen Fische gefangen. Aber die nächsten 2 Tage versprechen weniger Wind und Wellen. Naja, da wir immer erst die Räucherofenmarkrelenquote erfüllen wollen, heben wir uns die großen Fische bis zum Schluss auf->... Jetzt gibt es noch was zwischen die Kiemen und dann haben wir noch ein Date mit Mr. Laphroaig. Viele Grüße und bis Morgen.
-
Mal so ein Gedanke von mir wenn ich mir das Meer da bei euch anschaue......ich mag einfach nicht glauben das da nur Kleinfisch wie Makrelen rumschwimmen,schon mal mit so leicht wie möglich Solopilker (also ohne Beifänger) mit Makrelenfetzen am Drilling versucht,Ich habe da schon an den unmöglichsten Plätzen(hier gibts kein Fisch) schöne Dorsche und anderes gefangen.
Weiterhin viel Spass für euch -
Hallo, das mit den Einzelpilkern haben wir schon öfters probiert. Naja, heute sind wir raus und haben 3 schöne Pollacks gefangen und ein paar Seelachse und wie immer, Makrelen. Wind war heute fast keiner, sodass wir weiter raus konnten. Die Kühlboxen sind schon gut gefüllt und morgen wird vom Wind her der beste Tag. Tja Jürgen, wir haben mit kleinen Pilkern, mitleren Pilkern, Gummis, Köderfisch an verschiedenen Stellen probiert. Möglicherweise liegts am Wind oder an uns ->... Natürlich ist seit gestern Hummersaison und die guten Stellen sind voll mit Körben. Aber wie gesagt, Fisch nehmen wir genug mit, wenns auch hauptsächlich Makrelen sind, einige Fillets haben wir auch und mit dem Wetter haben wir mehr als Glück. Die Lage des Hauses ist perfekt und die Aussicht vom Boot ist noch besser. Was will man mehr. Ein wunderschöner Urlaub im gelobten Land.
-
Hauptsache ihr seit zufrieden und habt Spaß!!!
Viel Glück und Spaß euch noch!
Gruß Daniel
-
Das hört sich doch alles gut an , weiter so.
-
Hallo an alle, heute war der letzte Angeltag und auch der erfogreichste. Wir sind gegen 8:30 raus, und haben am U-Boot einige Makrelers gefangen und sind dann ein Stückchen raus. Am U-Boot hatten wir schon schöne Pollacks und draußen auch. Viele Makrelen, einige Rächerseelachse und diverse Pollacks zum filetieren. 16 schöne Filets sind es geworden. Wir hatten heute einige Schwärme auf den Echolot und ich hatte auch zwei schöne Pollacks am Paternoster für Dorsch, wobei einer kurz vorm rausheben die Flucht ergriffen hat, schade. Also Fisch ist da und die Profis unter euch hätten bestimmt auch ein paar größere gefangen. Naja, am Nachmittag nach den letzten 7 Makrelen, fing der Regen an. Zur Zeit regenet es so heftig, dass mein Bier vom Weg der Raucherecke bis nach drinnen wieder voll war. Tja, mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück. Jetzt kann es regnen, da wird das Boot gleich sauber. Morgen ist Relax- und Packtag. Die Fischkisten sind jedenfalls voll. Ein sehr schöner und erfolreicher Urlaub. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir nur kurz um die Ecke waren, ein voller Erfolg was die Fangquote betrifft. Die Lage von dem Haus hier ist natürlich viel schöner und das Haus ist preislich um einiges günstiger. Das Boot hat uns nicht im Stich gelassen. Nach der Pleite beim letzten mal sehr schön. Wir sind 110 km gefahren und der Tank ist noch dreiviertel voll. Also die Spritkosten halten sich sehr in Grenzen. Südnorwegen ist eine schöne Ecke und für eine Woche Urlaub perfekt. Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag. Viele Grüße von uns drei Sachsen-Anhaltinern.
-
Vielen Dank für Bericht und Fotos
Dann kommt gut wieder nach Hause -
Danke für eure Live Schaltung, echt toll. Macht Lust auf nächstes Jahr. Geniesst den letzten Tag und kommt heil Heim.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!