"Immer mehr Norweger reisen zum Einkauf über die Grenze“

  • Und diese Leute, die an der Grenze campieren oder sich mit dem Bus ins
    Schlaraffenland kutschieren lassen, sind dann genau die Leute, die sich aufregen,
    wenn der teutonische Angler seinen ganzen Fraß von zu Hause mitschleppt !
    Oder wie soll ich das verstehen ! ???


    Ich kann hier keinen Zusammenhang erkennen - woher weist Du, dass die Grenzcamper die Teutonen verteufeln, weil sie ihren "Fraß" mitschleppen.



    Für mich Klischeedenken. Ich kenne niemanden, der dieses bisher behauptet hat.


    So ein WE in der Hytta mit Shopping auf der anderen Seite kann doch auch romantisch sein.
    Und unter uns Pastorentöchtern: Wir waren heute auch in Polen und haben unsere Dinge für die Hälfte eingekauft...*rolleyes*...alles legal

  • Und diese Leute, die an der Grenze campieren oder sich mit dem Bus ins
    Schlaraffenland kutschieren lassen, sind dann genau die Leute, die sich aufregen,
    wenn der teutonische Angler seinen ganzen Fraß von zu Hause mitschleppt !
    Oder wie soll ich das verstehen ! ???


    Wenn du das so glauben møchtest, wird es wohl so sein. Allerdings gibt es daderzeitig keine aussagekraeftige Umfrage dazu:happy:

  • In früheren Jahren wurde einem ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil man nix
    in Norwegen einkauft.
    Und der Norweger sich darüber (sogar mit Recht) tierisch aufregt.
    Warum wurde (und wird) soviel aus Deutschland mitgeschleppt ?
    Genau weil es billiger oder wenigstens preisgünstiger ist !!


    Warum Fährt der Norweger jetzt zum Schweden-Markt ?
    Genau, weil er sich mit dem Schweden so gut versteht !
    Das ist doch alles nur Heuchelei !


    Und nur weil du niemanden kennst, der das behauptet ( und richtig wir kennen uns tatsächlich nicht ),
    ist es gleich unterste Gürtellinie !
    Komische Logik !


    Ich könnte jetzt genau so los tönen, und behaupten, jetzt in diesen Zeiten zum Polenmarkt zu fahren,
    ist ganz unten unter der Gürtellinie !!
    Wenn wohl auch nur moralisch, ist ja alles ganz legal !

  • In früheren Jahren wurde einem ein schlechtes Gewissen eingeredet, weil man nix
    in Norwegen einkauft.


    Kannst Du diese Stammtischparole belegen ? Wer hat Dir das eingeredet ?


    Und um Dich zu beruhigen, wir haben nicht den Polenmarkt besucht um einzukaufen...#zwinker2*...wieder ein Klischee


    Hit and run....keine 10 Minuten in Polen. Völlig legal und ohne moralische Bedenken dank erlaubtem kleinen Grenzverkehr.

  • Kannst Du diese Stammtischparole belegen ? Wer hat Dir das eingeredet ?
    Das hat mir keiner eingeredet !
    Das mußte ich am eigenen Leib erfahren.


    Und um Dich zu beruhigen, wir haben nicht den Polenmarkt besucht um einzukaufen...#zwinker2*...wieder ein Klischee


    Hit and run....keine 10 Minuten in Polen. Völlig legal und ohne moralische Bedenken dank erlaubtem kleinen Grenzverkehr.


    Naja, hier in Deutschland stirbt der Einzelhandel so langsam aus.
    Verwundert dann wohl auch nicht, wenn alle in Polen einkaufen um ein paar lausige Euros zu sparen.
    Ich hätte da schon ein paar moralische Bedenken !
    Und ob man in Corona-Zeiten in der Weltgeschichte rumfahren muß, kann auch jeder für sich moralisch beantworten.


    Toll finde ich auch, das du dich hier immer und überall als Sheriff aufspielst und bei Bedarf schnell deinen Text änderst, um wieder im guten Licht zu stehen !
    Das war´s vom mir zum "Thema" und jetzt kannste deine Moderator-Keule schwingen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!