1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Hitra September 19

• hummi
  • 29. August 2019 um 11:37

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 1. September 2019 um 16:44

Nach einem ausführlichen Frühstück regnete es aus Eimern bis 11h. Dann sind wir in die Klamotten gesprungen und ab aufs Boot. Mir war etwas mulmig, denn mit meiner gerade mal zwei Monate alten Knieprothese springe ich hier nicht gerade rum.
    Aber Sönke und sein Schwiegersohn haben mich in die Mitte genommen und den steilen Weg zum Bootssteg sicher runter gebracht. Ok, elegant sieht anders aus, aber ich kam aufs Boot und bin mit rausgefahren.

Die erste fette Makrele ging an Anna, Sönkes Tochter. Musste natürlich als Köderfisch herhalten. Fisch war genug da, alle Makrelenstücke würden angeknabbert, aber nur Philipp könnt einen knapp 80 cm Lang verhaften. Ich habe ein Bild beigefügt. Damit der Leng grösser wirkt hat Anna die Aufnahme von unten gemacht. LACH.

Jetzt ist Wind aufgekommen, und ich bin froh, dass der Kaffee läuft und ich eine warme Decke für die Couch mit habe. Ob die Jungs heute Abend nochmal rausfahren ? Philipp auf jeden Fall ist heiß wie Frittenfett.

Einmal editiert, zuletzt von hummi (1. September 2019 um 17:00)

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 2. September 2019 um 12:36

Heute morgen bin ich schön im Bett geblieben und habe den Frühstücksdienst übernommen, während die anderen drei um 7h rausgefahren sind. Sie haben einen Knurrhahn gefangen, Makrele, Wittling und Seelachs. Knurrhahn und Seelachs sind wieder zurück, Makrele und Wittling gehen in die Pfanne. Nun haben wir ausführlich gefrühstückt ( 12 h) und fahren gegen 14.30h nochmal raus. Anbei ein Foto mit dem Blick aus unserem Wohnzimmer.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 2. September 2019 um 14:21

Heute morgen bin ich schön im Bett geblieben und habe den Frühstücksdienst übernommen, während die anderen drei um 7h rausgefahren sind. Sie haben einen Knurrhahn gefangen, Makrele, Wittling und Seelachs. Knurrhahn und Seelachs sind wieder zurück, Makrele und Wittling gehen in die Pfanne. Nun haben wir ausführlich gefrühstückt ( 12 h) und fahren gegen 14.30h nochmal raus. Anbei ein Foto mit dem Blick aus unserem Wohnzimmer.

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.386
    • 2. September 2019 um 14:57

Einen sehr schönen Ausblick habt ihr :baby:

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2019 um 07:38

Gestern morgen bin ich schön im Bett geblieben und habe den Frühstücksdienst übernommen, während die anderen drei um 7h rausgefahren sind. Sie haben einen Knurrhahn gefangen, Makrele, Wittling und Seelachs. Knurrhahn und Seelachs sind wieder zurück, Makrele und Wittling gehen in die Pfanne. Dann haben wir ausführlich gefrühstückt ( 12 h) und sind gegen 14.30h nochmal raus. Ohne Erfolg, aber mit viel Spaß. Dieser Blick vom Wohnzimmer auf den Fjord allein ist schon das doch etwas ältere Haus wert. Die Eigentümer haben viel alte Sachen im Haus gelassen. Man merkt, dass hier gelebt wurde und dass das Haus nicht nur für Gäste gebaut wurde.

Vor 30 Minuten sind Sönke, Anna und Philipp wieder raus. Es steht und fällt mit den Makrelen. Fangen sie Köderfische, fangen sie Fisch. Ich habe das Privileg, jetzt Nach einem Kaffee nochmal die Füße hochzulegen.

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.930
    • 3. September 2019 um 08:27

Solch Alte Häuser mit alten Möbeln finde ich am schönsten, wenn du möchtest mach doch mal Fotos.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2019 um 10:04

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2019 um 11:01

Den Ofen aus dem Wohnzimmer könnte ich glatt mit nach Hause nehmen....

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 3. September 2019 um 11:06

Nach einem dicken Regenguss sind die drei wieder reingekommen, wie alle anderen Boote anscheinend auch. Heute wird das außer einem Regenbogen wohl nix. Sie haben ein paar Makrelen gefangen, die für heute Abend oder morgen sind.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 4. September 2019 um 07:40

Heute morgen ist Bombenwetter. Kaum Wind, Sonne und alles sieht nach einem schönen Tag aus. Nachdem wir gestern bei einer Flasche Ouzo den ganzen Abend Phase 10 gespielt haben wollten wir heute alle raus. Ich hatte gestern nach dem Abriss von mehr als 90m geflochtenes Schnur die Rolle wechseln müssen und diesmal (nur vorsichtshalber) die E-Rolle fertig gemacht.

Aber, das war wohl nix. Mein Knie meldete sich heute Nacht schmerzhaft, sodass ich heute morgen zwei Schmerz Tabletten eingeworfen habe und wieder zuhause geblieben bin. Mist. So werde ich nie Angelkönigin. Aber gut. Ich habe Sönke die Rute und das Grundvorfach gegeben und hoffe, er macht war draus. Mir bleibt derzeit nur, hinter dem Boot herzuschauen und ein Foto zu machen. Und Frühstück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14