na huhu.....tja, wo fangen wir an
die planungen für unseren 30-sten begannen auf kuriose und unerwartete art und haben mit dem rrrollenden rrr zu tun...
rolfe hat bereits im letzten oktober unerwartet noch tickets für`s rammsteinkonzert erstanden
mein allerbestigster mag diese band....und ich natürlich auch
zur wahl standen nur noch oslo, talinn und wien...
"seine" wahl fiel auf wien, am 23.08.19 ...jups...passt...da waren wir ja noch nicht...
er klimperte alles in den rechner und sagte freudestrahlend " schatz wir sind gerade konzertticketbesitzer geworden"
ich schaute ihm über die schulter und sagte: hast du mal auf das datum geschaut...
er: ja, warum... ich: das ist unser 30-ster ... er: o.k. - das ist ja cool......
tzzzz männerse eben...
wir haben uns in die augen geschaut und voller vorfreude gleich noch die flüge und das hotel gebucht...
18uhr ging unser flieger und wir waren pünktlich in wien....sogar die locken lagen immer noch
ab mit dem taxi zum hotel und eingecheckert...
wir haben zusammen das hotel gebucht ...d.h. zimmer mit balkonien ohne zu wissen welche aussicht wir hätten - also mehr nicht !!!
nun kommt es ...
der rolfe rief doch heimlich in wien an und bestellte ein zimmer in der oberen etage mit sicht auf den prater
es war einfach nur wunderschön anzuschauen...
dann klopft es an der tür und jemand ruft " zimmerservice "....häää ???
rolfe öffnet die tür und grinst mich mit einem breiten lächeln an und sagt "üüüüberraschung"
wir schlürften ein paar gläschen davon und gingen dann noch zum prater -der abend war so was von perfekt...
im hotel wieder zurück wurde mit dem restlichen blubberwässerchen reingefeiert.................
.....ausschlafen war natürlich nicht angesagt
die altstadt wollte noch erkundet werden...das hundertwasserhaus hat es mir besonders angetan ...
..teil 2 folgt ....