Klasse Bericht mit wirklich sehr schönen Bildern dafür

Reisebericht angelfreunde-Topevent 2009
-
-
Kirsten - Geschmack ist immer so schwierig in Worte zu kleiden!:o
Jedenfalls überhaupt nicht "fischig", dazu sehr sehr feinfasrig. Wenn ich es ins Verhältnis zu Fleischsorten setzen müßte, würde ich sagen ... Seelachs ist das Schweineschnitzel und Seeteufel das Kalbsfilet!
Hilft Dir das?Hilft mir nicht so richtig, aber trotzdem tausend Dank. Da hilft nur eines: Selber dieses Jahr vor Veiholmen einen (versuchen zu) fangen.. :cool:
-
Ja, das hilft dann wohl am besten. Wobei ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann, so lecker wie das Vieh schmeckt, anglerisch ist ein Seeteufel 'ne Enttäuschung! Kannst Du mit dem Drill einer Plastiktüte vergleichen!:D
-
Super Bericht, Ulli!
Tausendmal
dafür!!!
-
Hallo Ulli!
Danke für diesen sehr unterhaltsamen Bericht! Ein Schmunzeln begleitete mein Lesen vom Anfang bis zum Ende!
... Seelachs ist das Schweineschnitzel und Seeteufel das Kalbsfilet!
Hilft Dir das?
Hoffentlich denke ich bei meinem nächsten Schnitzel nicht an diesen Vergleich! Köhler ist nicht wirklich meins! Zum Glück jedoch sind die Geschmäcker verschieden
.
Mavo -
Stimmt, ich finde Seelachs nämlich durchaus ober lecker!LC:)
Versuch mal folgendes: Filet vom halbstarken Köhler (nicht dicker als 1 cm), klein gewürfelten durchwachsenen Speck, klein gewürfelte Zwiebeln und eine Knoblauchzehe durch die Presse geschickt;
Zwiebel, Speck und Konofi in der Pfanne anschwitzen, im Anschluss das Filet in dem in der Pfanne verbliebenen Fett das Filet je eine Minute von jeder Seite braten und zum Abschluss das Gemenge aus Zwiebeln und Speckwürfeln über das Seelachsfilet geben! Das hat was! -
Hört sich richtig gut an! Werde ich im Juli ausprobieren, unsere Gefriertruhe ist bis her Niemandsland für Köhler. Vielleicht ändert sich dies ja bald.
Danke für den Tipp!
Matthias -
Danke für den schönen Bericht! Wisst ihr, ob in Helges Camp drüben jetzt an allen Booten Farbecholote installiert sind? Gruß Marco
-
Super Bericht und klasse Fotos Ulli, lustig geschrieben
Gruß Mona und Achim -
Danke für den schönen Bericht! Wisst ihr, ob in Helges Camp drüben jetzt an allen Booten Farbecholote installiert sind? Gruß Marco
Soweit ich das überblicken konnte, ja! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!