Ytre Sula 2014 mit 5 Jahren Verspätung

• Reisebericht Ytre Sula mit 5 Jahren Verspätung!

Ich hatte ja Versprochen den letzten Bericht auch wenn mit Verspätung nach zu reichen! Mal sehen ob mein Gedächtnis noch in Takt ist.:biglaugh:

Im September 2014 ging es mit 6 Köpfiger Besatzung über Saßnitz nach Trelleborg und dann weiter durch das schöne Schweden in Richtung Norwegen! dann einmal Quer übers Land bis Ytre Sula am Ausgang des Sognefjords!

Ein weiter aber durchaus sehenswerter Weg bis Dorthin! man glaubt irgendwie nie an zukommen, es lohnt sich dennoch immer wieder von der einen auf die andere seite Quer durch Norwegen zu Fahren und Eindrücke der besonderen Art mit zu nehmen!

Die Insel selbst ist meiner Meinung nach nur etwas für richtige Angler oder Leute die nichts weiter wollen außer das offene Meer und himlische Ruhe!
    Unternehmungen im Sinne von Sehenswürdigkeiten usw. kann man dort eher weniger in Angriff nehmen. (haben wir auch garnicht versucht, da die fähre von der Insel nur selten Fuhr glaube ich)

Sehr schön am Atlantik gelegen und zum Angeln und Entspannen genau das richtige! wer allerdings Zahnschmerzen oder etwas anderes bekommt, muss n Hubschrauber bestellen!#lol#

Das Wetter war gut bis auf 2 Tage Sturm und Regen! (Atemberaubendes Naturschauspiel wenn man dann mal an die Klippen marschiert)

Die Anlage direkt an einer Bucht mit direktem Zugang zum offenen Meer ist richtig toll gemacht! Boote und Häuser sind Top in Schuss, die Boote könnten ein paar mehr Ps vertragen in dieser Gegend. Ich denke 60 statt 40 Ps wären genau richtig!
    Die Betreuung ist super wie nicht anders erwartet.

Meine Mitstreiter waren bis auf meinen Sohn Kevin noch nie in Norwegen und dachten das sie bis ans andere Ende der Welt fahren!:biglaugh: Angler waren bis auf meinen Ältesten allesamt nicht.
    Das tat der Glückseligkeit aber keinen Abbruch.
    Alle fanden es toll und waren dem entsprechend bestens gelaunt!

Ich habe jeden dann mal mit raus aufs Meer genommen und musste feststellen das es doch Landratten sind! :crying:
    Mein großer ist zwar Seefest, Angelt auch gerne, nur bescherte Ihm schon die lang gezogene Dünung bei glatter See Kopfzerbrechen! *eek*
    So hatte Ich dann die ehrenvolle Aufgabe den Fisch für 6 Leute in 5 von 7 Tagen alleine ins Boot zu Befördern! (Klappte unter Schwitzen ganz gut)

Ich bin immer mal Rechts oder Links aus der Anlage raus aufs Meer und habe mich dann über die Untiefen treiben lassen und ab und zu um gesetzt!
    Viel weiter raus bin ich gar nicht gefahren! die Riesen fänge konnte ich nicht verbuchen, was allerdings nicht am Fisch lag sondern an der Kürze der Zeit und meinem Respekt vor Wetter und Meer. Fisch gibt es dort in allen Größen wie unsere Angelprofis von nebenan erfolgreich zeigten!
    Mir hat es gereicht Makrele, Leng, Lump und Dorsch zu Angeln. Ob mit Schwerem Gerät in der Tiefe oder unter die Seelachsschwärme mit leichten Klamotten! dort ist alles drin und fängig!

Es ist mit Sicherheit eines der besten Angelreviere in Norwegen und alle mal für Hardcore Angler eine Reise wert! Viel mehr kann ich zu Fangplätzen usw. nicht sagen nach all der Zeit aber das muss man auch nicht, dort gibt es Fisch für jeden und fast überall!
    Alles in allem war es eine ganz tolle Reise mit ner duften Truppe vielen Eindrücken und Spaß ohne Ende!

Ich hoffe Ihr findet ein bißchen Gefallen an meinem kleinen verspäteten Bericht und verzeiht mir das Ich keine Bilder und Videos mehr finden konnte!

Nach 5 Jahren ist auf Grund von Rechner Abstürzen und Null Sicherungen so einiges Weg und kehrt nie wieder!:crying:

• :Danke: von den netten Bericht.

Ich kenne die Gegend auch recht gut, finde aber trotzdem, dass sie mehr als nur Angeln hergibt. Die Fahrt von DK über Schweden und dann von Oslo nach Bergen zieht sich aber auch endlos. Wenn ich noch mal hin fahre, dann nur noch mit der Fjordline DK nach Bergen, zurück würde ich durchaus aber wieder die Oslo Kiel Option wählen. Sula hat ja das Problem Inlandfährverbindung aufs Festland, die einen zeitlich einschränken.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

• Hei Mario

Danke für deine Bemühungen! :baby: Dann müsste es dieses Objekt sein.
    https://www.fjordkysten.no/ove…uferie-as-rorbuer-p851853

Das liegt wirklich traumhaft dicht am Meer. Leider sind die Boote eher was für's Hinterland.

... Probleme bei der Rückfahrt und bei den Einkaufsmöglichkeiten. Mussten doch recht weit fahren. Regen, Regen, Regen...

Hei Johannes,
    Solche Sachen weiß man zu heutiger Zeit aber schon vor der Buchung. Und wer sich an büschen Nass von oben stört, sollte sich vielleicht 'nen anderes Hobby als Meeresangeln im Nordantlantik suchen. #zwinker2* Ponnyhof? :happy:

Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!