Hallo liebe Norwegen-Virus-infizierten Angelfreunde.
Ich habe in meinem Diesjährigen Angelurlaub welchen ich in der Nähe von Tanes / Südnorwegen verbracht habe, Neuigkeiten vom Feriencenter Trysnes-Marina erfahren und möchte euch dieses auf diesem Wege mitteilen.
Nachdem sich der Ehemalige und schwer kranke Besitzer "Raimund" im vergangen Jahr auf den Weg nach Walhalla und den ewigen Jagdgünden gemacht hat wurde die doch schon sehr runtergekommene und abgewirtschaftete Anlage von einem neuen Betreiber übernommen.
Dieser war in diesem Jahr schon voll dabei die Häuser und Wohnungen komplett zu Renovieren und z.B. mit neuen Möbeln aus zu statten.
Es sah aus wie nach einem Bombenangriff und es wurde fleißig gearbeitet.
Das Restaurant "Gallein" wird ebenfalls neu überarbeitet und soll einen Neuen Besitzer haben bzw. bekommen. (Leider haben sich Marina und Wolfgang neu Orientiert und werden auch wohl nicht mehr zurück kommen)
Auch die Bootstankstelle soll erneuert werden und als Münz-/Kartentankstelle ständig betrieben werden. Der kleine Einkaufsladen soll ebenso erneuert werden.
Ob es wieder einen Taucherstützpunkt geben wird, kann ich leider nicht beantworten.
Das Taucherboot habe ich in Alö bei Berry am Steg liegen sehen.
Ich denke, wenn alles wieder hübsch zurecht gemacht wurde und die Preise entsprechend ansprechend sind kann es wieder eine Attraktive Anlage zum Wohnen und für das Angeln werden.
Wenn dann auch noch die Ausfahrzeiten der Mietboote entsprechend moderat werden, kann ich das mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Bei schlechtem Wetter konnte ich dort vor einigen Jahren super gut Plattfische und Meerforellen vom Steg fangen. Die guten Hotspots sind allerdings nur mit dem Boot nach etwas längerer Ausfahrt zu erreichen.
Bitte denkt daran das ein Naturköder "Z.B. Reker" und das "leicht-Angeln" in diesem Gebiet ein gutes Fangergebnis bringt.
Für mehr Information stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!