Hallo, wir sind aktuell im ehemaligen korshamn roburcenter. Wegen etwas viel Wind kommt man aber nicht aufs offene Meer. Hat jemand nen Tipp für einige Stellen im geschützten Bereich. Vielen Dank schonmal
Korshamn
-
-
Hallo Dimm,
Ich hatte letztes Jahr immer Uferangler in den Felsen unterhalb des Leuchtturms gesehen, westlich, also zum Groensfjord hin. Müsstest dafür halt zum Leuchtturm fahren und fragen, wie man dort sicher zu Fuß hinkommt. Die Felswand unterhalb des Leuchtturms ist auch mit dem Boot ein interessantes Gebiet.
Viele Grüße Thorsti -
Danke schonmal. Ich weiß nur nicht wo du meinst. Der grönsfjord ist östlich von uns. Der ist gut zu erreichen. Wo ist da ein Leuchtturm?
-
Der Leuchtturm?
https://kart.gulesider.no/m/bwr9K -
Der wäre nordöstlich von uns. Falls der das ist, ausser ein paar Makrelen ging auch nichts
-
Hi,
Er meint aus meiner Sicht den Leuchtturm den ihr in Sichtweite, rechts vom Camp habt. Also unter/an der Brücke. Ich hab das Gebiet sehr lange intensiv beangelt. Wenn ihr nicht rauskommt, schaut es schlecht aus.
Einzige Ausnahme bilden die Makrelen, die fängst ja zur akt. Zeit eig. überall. Bei Wind haben wir meist mit Gummifischen und kleinstpilkern versucht an Untiefen oder Felswänden Pollacks zu finden und zu fangen.
Das ist mal gut mal schlecht gelaufen. Auch hier, viel Aufwand für überschaubaren Ertrag. Allerdings kamen immer mal wieder gute Einzelfische. Unter der beschriebenen Brück etc. war ich zugegen als ein Einheimischer einen
Pollack mit knapp 16 Pfund gefangen hat. Das war sicherlich ein Ausnahmefisch aber geben tut es sie. Bei Wind ist das Gebiet aber leider wirklich sehr schwierig. Wir haben da nicht viel positives zu berichten.
Ich wünsch Euch trotzdem viel Erfolg. Vielleicht wird's ja noch besser.
VG -
….Möglichkeit noch mit Makrelenfetzen am Grund zu angeln......also dicht am Grund......dort kamen dann den ein oder andere Leng bis ca. 90cm+
Aber auch seeeehr vereinzelt. Tiefen im August würde ich so bei 40-70m ansetzen falls ihr das in einer ruhigen Ecke mit ertragbarem Bleigewicht machen könnt bei dem Wind. -
Danke dir, Werdens gleich nochmal ein bisschen versuchen. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht.
-
Hey dimm, nimms locker. Uns geht's ähnlich mit dem Wind und wir haben auch seit 2 Tagen keinen Fisch. Ab übermorgen soll es lauter Wetterbericht ja besser werden mit dem Wind. Also Daumen drücken. Uferstellen haben wir auch kaum gefunden. Wir suchen einfach weiter. Da kann man leider nichts machen. Sonst macht doch eine Kuttertour? Wir werden eine buchen. Die fahren auch bei mehr Wind als es unsere Boote können sagte unser Vermieter.
Gruß und Petri Heil, Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!