Syvde 2019-LIVE

  • Moin Gemeinde,


    jetzt sind wir wieder daheim gut angekommen und gut ausgeschlafen.
    Schade Torsten, das wir von dir und Gertrud nichts hören werden, doch ich kann euch verstehen. Bei dem Schiff wäre ich auch nur an Bord. Dass Gertrud auf den Schatz aufpassen muss, ist klar. Dass nur kein Wasser rein kommt!!!


    Unser Fisch ist verstaut, fürs nächste Jahr werden wir unsere weiße Styroporkiste durch eine dunkle Profikiste ersetzen. In der besseren Kiste war der Fisch nach 36 h noch so, wie er rein gekommen ist. Das Material ist fester und dicker, die Isolation besser.
    Meine pinkfarbenen Schupphandschuhe aus Asien haben sich bewährt, doch ich habe sie am Filetierplatz in Syvde gelassen. Die Asiaten wissen nicht, dass Europäer doch etwas größere Hände haben können... Die Größe L hat mir Mühe gemacht. Mit feuchten Händen kam ich da schwer rein. Auch müssen sie täglich innen und außen gründlich gewaschen und mit Geruchsstoppern gereinigt werden, sonst riecht es schnell nach Tod.... Aber ich habe eine neue Variante getestet, die mir noch besser behagt: Eine kleine schmale Drahtbürste! Ratzfatz sind damit Plattfische und auch Schellfische ihre Buxen und das Hemd los.
    Meine Durchleuchtungseinrichtung ist prima, doch auch sie wird daheim bleiben: In diesem Jahr habe ich nicht ein einziges Würmchen gefunden. Da lohnt sich weder Mitschleppen noch Durchleuchten. Das mache ich dann daheim zur Sicherheit vor der Zubereitung.
    Da wir auch im nächsten Jahr den Hund mit dabei haben werden, bin ich gerade mit Fjordline im Kontakt, die auch seit diesem Jahr Kabinen anbieten, in denen das Haustier dabei sein darf, um zu erfahren, wie da die Bedingungen sind. Dass Auslüften auf Deck 10, wo das Hundehotel ist, ist möglich schrieb man mir. Jetzt möchte ich nur wissen, ob da gewisse Zeiten vorgesehen sind und ob jemand vom Bordpersonal dabei sein muss. DFDS hat ja einen Aufriss gemacht... Da kam ein Bediensteter ans Auto und hat uns mit Hund zur Kajüte geleitet und zum "Auslüften" kam ebenfalls jemand um 21.30 Uhr und 08.00 Uhr und brachte Hund und Begleiter 30 m weiter zu dem Raum, in dem diese Festmachedinger sind, wo das Seil rumkommt, das beim Anlegen an Land befestigt wird. Da kommst du dir vor, als ob du statt eines Hundes einen Säbelzahntiger, der gerade Siegfried und Roy gefressen hat, an der Leine hast.
    So, dass war es dann von meiner Seite zu Syvde in diesem Jahr.


    Euch nochmals vielen Dank für die Mitreise und die Wünsche zu Fang und Reise.


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!