Toll, ihr seid echt unterhaltsam.
Sigruns Verden - Spindsfjord - Farsund 2019
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Michael, Deine Frau ist ein Naturtalent...
Der Ausflug wir ihr unvergesslich bleiben.
Gute Besserung für den "Muskelkater".
Für das arme Kind natürlich auch.Petri
Roland
PS: Kindern kann man vorbeugend mit einer sogenannten "Reisetablette" helfen (DIMENHYDRINAT 50 mg).
In den Schären und vor den Schären ist eben ein Riesenunterschied -
Tschuldigung an dich im vorraus
, aber hatte ich nicht schon mal geschrieben...Frauen sind die besseren Angler
Absolut klasse das ihr doch noch zu vernünftigen Fängen gekommen seit,Ich hätte bei 500gr die Rute in die Ecke gestellt und mir lieber die Gegend angeschautDas war bei Tiefen von 120-150m tatsächlich harte Arbeit. Schon alleine das einholen ohne Fisch und diese Pilkbewegung fanden wir anstrengend. Mit Fisch dran dann echt krass den aus diesen Tiefen hochzukurblen. Respekt wer sowas nonstop machen kann! Für uns 4 war das Hardcore
Roland, der Junge hatte so Globuli mit gegen Seekrankheit. Der Vater erzählte, die hat er bereits Zuhause früh morgens eingenommen und dann auf dem Boot nochmal. Geholfen hat es ihm leider gar nicht. Wir sehen die häufiger, die wohnen hier in der Nachbarschaft und ich werde ihnen mal von den von dir genannten Tabletten erzählen. Der arme Kerl hat echt sehr gelitten und hat uns ziemlich leid getan. Beim filitieren war er dann wieder munter als wir runter vom Kutter waren
-
Gestern und heute wenig geangelt. Es war bestes Sommerwetter bei 26 Grad. Auf dem Boot in kurzen Klamotten, relext an Picknick-Inseln angelegt und einfach nur die Ruhe genossen. Gestern noch ein paar Dinge mit dem Auto besichtigt. Anglerisch war bei den Temperaturen gefühlt tote Hose. Es ging nur Kleinzeug an den Haken. Da wir nicht aufs Meer fahren, haben wir nach dem gefühlt 50. kleinen Pollack, Lippfisch, Kliesche etc aufgehört mit angeln. Die Fische hätten locker mindestens (!) 15 cm größer sein dürfen. So machte es keinen Sinn. Die Stellen, wo man Kleinzeug angelt kennen wir jetzt
Wir waren noch kurz im Rosfjord gestern. Dort ist die Strömung sehr viel weniger. Ob es daran liegt, dass er größer und wesentlich tiefer ist? Keine Ahnung. Hier in den Schären und gerade auch rund um Farsund braucht man auch bei Null Wind noch dicke Gewichte. Hammer Strömungen! Meine Frau hatte den dicksten Fisch des Urlaubs dran. Er ging richtig ran, die Rute war krumm, die Bremse kreischte und sie gab alles den Fisch hochzuholen. Auf ca. halber Strecke (danke an Multicolour Schnur), hielt sie verdutzt inne und sagte "weg".... wir denken er ist vielleicht ausgeschlitzt, sie hat sehr schnell gekurbeltso wie es vorher abging, war es was größeres. Deutlich mehr Druck als bei dem 3 kg Dorsch!
Die ganzen Picknick Inseln hier sind echt schön und lohnenswert mal zu besuchen.. Es gibt Grill, Räucherofen, Tisch und Bänke, Badeleiter und sogar angekettete Mülltonnen. Es war auch richtig sauber dort, wirklich toll. Nach dem Mittag wurde es voll :-o jede Menge Norweger mit Sportbooten und sogar Jachten legten an und gingen schwimmen und sonnten sich. Nachdem dann noch ein große laute Gruppe kam, sind wir an eine ruhigere Ecke gefahren
Aktuell ist es hier unnormal warm. Das sagen selbst die Norweger, das es selten so warm ist Ende August! Das Wasser ist auch sehr warm. Hier ist es ja überall recht flach. Die Fischer erzählten, dass sie selbst mit den Netzen wenig Makrelen fangen. Alle Fische wären wohl weiter draußen! Das das auch für MKrelen gilt war mir neu. Ich dachte bislang immer, dass die warmes Wasser mögen....Wir haben jede Menge Angler heute mit rotem Kopf gesehen. Man unterschätzt die Sonne auf dem Wasser. Das brennt sehr - gut, dass wir Sonnencreme mit haben
Gruß Michael -
Hier mal was anderes für Euch. Da ich hier am Handy nix bearbeiten kann, sind eigentlich nur die ersten 15 Sekunden interessant und der Schluss
Wir haben jede Menge Videos, was bei uns am Steg so los ist :-))) -
Hier mal was anderes für Euch. Da ich hier am Handy nix bearbeiten kann, sind eigentlich nur die ersten 15 Sekunden interessant und der Schluss
Wir haben jede Menge Videos, was bei uns am Steg so los ist :-))).... leider läd das Video nicht hoch. Schade, aber kann man nichts machen!
-
Mist, hätte ich wohl gerne gesehen
-
.... leider läd das Video nicht hoch. Schade, aber kann man nichts machen!
Michael
wir nehmen auch gerne weitere Fotos..muß auch nicht unbedingt Fisch sein
-
So, dann hier mal noch ein paar Fotos, was wir in den letzten 2 Tagen so getrieben und angeschaut und geangelt haben. Das Angeln haben wir ruhig angehen lassen, wir haben dank der Kuttertour reichlich Fisch
Gunnar, der Kapitän
Mit unserem Boot in den Schären gabs dann die hier im.Kleinformat...auf zum Skrelia Wasserfall und dort me Runde wandern...
Blick auf Farsund heute Vormittag
Dann gings weiter der Lygna folgen.
.
Das Wasser war sehr flach. Ob das immer so ist?
Dann gings zum Kvafossen Wasserfall und dort ein wenig durch den Wald gelaufen
Danach gings noch ne Runde um ein paar Bergseen spazieren.
Späten Nachmittag dann noch kurz in Farsund an der Brücke 1 Makrele als Köder für morgen gefangenAbemdessen heute Abend waren Platten vom Steg am Haus. Trotz gutem Wetter und Sonne heute Nachmittag ist das Boot heute mal wieder aus geblieben. Sofern es das Wettee zulässt machen wir morgen noch eine Tour, bevor es Samstag heißt alles sauber zu machen. Da wir auf Wunsch der Vermieter aber das Boot eh jeden Tag gewaschen haben (er gab uns extra Shampoo dafür) sieht es aus wie neu ;-)))
Grüße, MichaelPicknick und Sonnenbad und nix tun
-
Irgendwie verschwindet das Bild vom Picknick-Bootsplatz immer...
Davon gibt es sehr viele auf fast allen Inseln dort -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!