Norwegen Mai 2020 | Wo kann ich meinen Dad glücklich machen?

  • Hallo Zusammen,


    vor 3 Jahren konntet ihr mir hier schon viel weiterhelfen, als wir nach Korshavn gefahren sind und ich eure Tipps und Tricks umsetzen konnte. Nun hat mein Vater den Wunsch geäußert, wieder einmal nach Norwegen zum angeln zu fahren und ich möchte mich wieder darum kümmern. Wir werden wohl wieder zu 3t fahren und dann einen Zeitraum von zirka 7 Tagen anpeilen.


    Die 4 bisherigen Norwegen Besuche beschränkten sich bisher immer auf das Südwestliche Norwegen, zirka 2h Fahrt in Norwegen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich die beiden mal hinführen könnte? Bisher waren alle immer mit einer guten Auswahl von Dorsch, Makrele und Pollak zufrieden und wir haben uns vor oder auch in den Fjorden mit einem kleinen Kutter aufgehalten. Das wäre auch wieder Wunsch denke ich, dass wir einen Kutter haben, mit dem wir Gebiete anfahren lönnen und dort unser Glück probieren.


    Ich würde mich über eure Tipps und Empfehlungen sehr freuen :)


    Viele Grüße,


    Andi

  • Werbung:

         

  • wenn ihr bis jetzt vorwiegend im Süden ward, würde ich einmal (wenn die nur 2h Fahrt nach Fähre stehen, wird es eh sehr "eng") - bis Bergen mit der Fähre fahren und von dort schauen....Sognfjord oder Hardanger lägen in Reichweite.....etwas "mehr wirkiches Norwegen" als der tiefe Süden.....


    Dort dann nicht zwingend " Endfjord" (mit schnell und gerne "komplizierten Bedingungen) sondern so ein bisschen "noch Meeresnähe"......


    Einfallen würden mir da - Bereich Sunhordaland - Insel Halsnøy oder was am Fensfjorden bis Åfjorden, maximal Dalsfjord (den erst AB Dale zum Meer hin, nicht "nach hinten"!!!)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Moinsen,


    vielen lieben Dank für die ersten Tipps :) Ich denke mal, dass ich die beiden Herren auch überzeugt bekomme 3h nach der Fähre noch zu fahren, daran sollte es nicht scheitern. Ich habe gestern noch viel geschaut und meinem Vater von c2n die Unterkunft Ole Petter gezeigt auf der Insel Hidra. Er war sehr angetan davon, dass auch bei schlechtem Wetter die Schergen und der Fjord mit genutzt werden können und wir nicht auf das offene Meer angewiesen sind.
    Mit hat noch Borhavn einigermaßen gefallen, nur müsste man hier immer an kurz auf die offene See um zum nächsten Fjord zu kommen. Was haltet ihr von der Region um Hidra?


    Beste Grüße,


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!