Moin Gemeinde, habe heute für August 2020 Sigruns Verden gebucht.
Hoddel, habe irgendwo von dir gelesen, dass 300 m südlich vom Bootsanleger eine gute Stelle für Platte
und Steinbeißer sein soll. Hast du dazu noch weitere Infos?
Und hättest du für den Bereich um Spindfjorden Karten mit Hot Spots und/ oder GPS Daten?
Auch für jeden anderen Tip wäre ich dankbar.
Vielen Dank, Christian
August 2020 Sigruns Verden
-
-
Lurch, ließ dir bitte mal hoddels Post auf der Startseite Südnorwegen durch...
Gruß, Michael
-
Ich habe das jetzt mal vom anderen Thread gelöst, weil ich das zufällig gefunden habe.
Christian, du hast bei Come2norway.com gebucht. Du wirst also noch Kartenmaterial von der Firma bekommen. Es ist nahezu das gleiche Format, was ich auch habe, da ich mit Karsten in guter Verbindung stehe.
Für 2020 sind die Karten noch nicht aktualisiert, weil ich erst am 15.08.2019 für 3 Wochen auf der Ecke bin. Jedes Jahr aktualisiere ich das.
Hoddel
-
Hoddel, danke für die Antwort, habe von Karsten zwar eine Karte bekommen, jedoch ohne Legende oder GPS Daten.
Auch fehlt der Offshore Bereich , Kletten usw. -
Lurch, das hatte ich bei der c2n Karte erst auch. Öffnet man diese mit einem anderen Programm, waren es dann plötzlich mehrere Seiten mit GPS Daten etc.
Gruß Michael
-
Ich habe noch mal eine Frage: Ich lese hier öfter, das die Farsundbrücke ein guter Platz für Makrelen sein soll.
Ist damit die große Brücke gemeint, oder eine von den beiden kleinen im Hafenbereich?
Sieht zumindest auf dem Luftbild so aus, als ob es im Hafen zwei kleinere Brücken gibt. -
Gemeint ist die große Brücke. Achte dabei auf die Tidezeiten. Bei Hoch- oder Niedrigstand hast du dort wenig Strömung. Dann lässt es sich entspannter angeln.
Hoddel
-
Danke Hoddel!!!
-
Guten Abend, war schon jemand in dem Haus und kann mir sagen, ob man von dem Steg aus Plattfisch fangen kann?
Gruß Chistian -
Ich habe mal nachgeschaut und würde so aus dem Stehgreif sagen das sich dort vom Stegende immer ein Versuch lohnt,in Wurfweite 20-30m ist es da laut Seekarte 20mtief,da kann alles mögliche an den Haken gehen von Polak über Dorsch,warum nicht auch Platte,meine platten Freunde schwimmen nicht nur auf oder über Sandflächen rum!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!