Wer kann helfen?
Bei meiner Penn Slammer 460 ist der Rollenbügel aus der Halterung (Schnurlaufrolle) gerutscht und hält nicht mehr. Kann man das einfach reparieren? Und wenn ja, wie.
Gruß Peter
Wer kann helfen?
Bei meiner Penn Slammer 460 ist der Rollenbügel aus der Halterung (Schnurlaufrolle) gerutscht und hält nicht mehr. Kann man das einfach reparieren? Und wenn ja, wie.
Gruß Peter
Wenn möglich mach mal ein Foto.
Gruß Marcel
Hey Marcel, sehe Du bist schon wieder an der Arbeit.
Gruß Bernhard
PS , die reparierte Tanacom( von Martin ) hat Ihre Funktion 1 A erfüllt. Soll danke von meinen Nachbarn sagen.
auf dem Bild sieht es aus das der mal eingeklebt war.
Ende vom Bügel reinigen (entfetten) wie auch die Führung im Bail Arm. Dann einstecken und testen wie tief der eingesteckt werden kann.
Könnte ja sein das ein Stück abgebrochen ist.
Wenn nichts abgebrochen, elastisch aushärtenden Sekundenkleber in die Führung geben und den Bügel einstecken und fixieren bis ausgehärtet ist. Dann sollte das halten.
Hey Marcel, sehe Du bist schon wieder an der Arbeit.
Gruß Bernhard
PS , die reparierte Tanacom( von Martin ) hat Ihre Funktion 1 A erfüllt. Soll danke von meinen Nachbarn sagen.
Ach ja und die WFTs der Bömloisten funzten bestens.....
Schaun mer mal was die nun unter Wartungsintervalle verstehen ? Hoffentlich nicht wieder 8 Jahre...
Der Bügel hat aber kurz vorm Ende eine kleine Kerbe und in der Halterung vom Schnurlaufröllchen ist ein Loch. Seiht aus als ob dort ein Stift zur Fixierung drin war. Kann ich das einfach so kleben, und wenn ja, mit welchen Kleber?
Gruß Peter
Ich hoffe nicht erneut zu lesen, dass dies >Schwachsinn< ist.
Habe mal den in Frage kommenden Bereich der Penn Slammer 460 aus meiner Instruktionsliste herausfotografiert.
Hilft Dir das etwas?
Entschuldige aber bitte die Qualität des Fotos.
Falls Du Fragen zu den Bezeichnung der angegeben Nummern hast, die stehen auf der Instruktionsliste in Englisch. Setze dies aber gern hier rein.
Hallo Achim,
danke für die Zeichnung. Leider ist das Teil was den Bügel hält (unterhalb der Achse wo das Schnurlaufröllchen drauf gesteckt wird) nicht nummeriert und nicht näher beschrieben. Ich werde es mal mit Kleber probieren.
Gruß Peter
Peter.....es gibt das als Ersatzteil nur als Ganzes......Bail Assembly,den Bügel selbst kann man nicht einzeln kaufen.
Ich befürchte da ist was gebrochen,passiert immer wieder ,ich würde das ganze Teil wechseln denn kleben hab ich auch mal versucht aber vergiß es.
An den bereffenden Stellen setzt sich leider immer wieder Salz ab und irgendwann wars das.....
Klar kannst du es versuchen zu kleben aber viel Hoffnung das es dauerhaft hält hab ich nicht.
Hab leider nur die Slammer III sonst hätte ich da mal nachschauen können wie das ursprünglich befestigt wurde.
Gruß Marcel
Hi Marcel,
wo kann ich das Teil bestellen? Haste einen Anbieter für mich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!