Diese Erfahrung habe ich leider auch schon erleben müssen, dass einige Angler mehr als unvorbereitet ihren Urlaub antreten. Das Ferienhaus nur gefunden haben, weil sie ein funktionierendes Navi hatten, von Seekarten noch nie was gehört haben und glauben eine Bilgen-Pumpe ist eine Turbostufe für den Außenborder. Gefangene Fische werden mehr geschnitzt als filetiert und 2/3 dem Meer zurück gegeben. Dabei hat man es nicht mal nötig diese ein Stück auf‘s Wasser hinaus zu fahren. Es ist ja einfacher diese gleich am Bootssteg zu versenken. Und sagste was, bekommst auch noch ne dumme Antwort. Einfach unbelehrbar, hängt wohl insgesamt mit dem moralischen Werteverfall zusammen. Aber zum Glück stellen diese Leute nur eine Minderheit dar.
Dennoch finde ich es traurig wenn Hoddel schreibt, dass er nur gelegentlich mal ein Feedback von Leuten erhält, denen er Fangskizzen zur Verfügung stellt. Mal eine Rückmeldung zu geben kann doch nicht schwerer sein als hier am Anfang die Frage danach zu stellen. Aber nehmen ist eben immer noch einfacher als geben.
Gruß Udo

Was mich in letzter Zeit nervt
-
-
Hallo zusammen,
ich finde es dumm, wenn man die Erfahrungen anderer nicht "annimmt" und danach vorgeht, diese dann mit den eigenen mischt und so zum optimalen Ergebnis gelangt. Ich denke es liegt oft am eigenen Stolz: Kann ich selber! Weiß ich doch schon! Alles schon gemacht! UNSINN! Fragt und seid froh, wenn einer einen Tipp hat, gebt aber auch Eure Tipps weiter, dann glaube ich geht es allen besser und kurze Urlaubstage sind wertvoll. Was die Seekarten angeht denke ich das es auch daran liegt jedes Boot ohne See oder Binnen Schein mieten zu können. (In der "Fahrschule" lernt man den Umgang mit Seekarten.)
beste Grüße
Rolf -
Rolf,hier geht es aber um etwas anderes.....Es wird sich angemeldet...dann gleich über PN nach Hilfe oder Seekarten nachgefragt und man will auch mit einem Bericht Danke für die Hilfe sagen. Und dann..........dann hört oder liest man nie wieder etwas von diesen speziellen Leuten.Da kann man dann irgendwann die Lust verlieren zu helfen.
-
Ein schwieriges Thema und mein volles Verständnis für das "Luft ablassen" aber niemand kann dazu gezwungen werden sich hier einzubringen, es bleibt einfach nur die Hoffnung, dass hier welche hängen bleiben, hat zumindest bei mir geklappt.
Jeder muss für sich entscheiden welche Infos er an Neulinge heraus gibt und solange es mir Spaß macht werde ich es tun, egal ob es da ein Feedback gibt oder nicht. Manch Neuling braucht Infos, hat aber weder Zeit noch Lust zur Mitarbeit in einem Forum, ist evtl. sehr engagiert in einem anderen Forum, das macht ihn in meinen Augen nicht zwingend zum "Abgreifer". Mag sein dass er nur ein mal nach Norwegen reist oder , oder,oder.
Wenn ich in jedem Forum der Länder aktiv sein würde welche ich im Urlaub besuche könnte ich meinen Job an den Nagel hängen. Allein dieses Jahr wäre es Polen, Litauen, Lettland, Estland und Finnland.
Neue Forumsregeln und noch mehr Regeln über Regeln, die der Deutsche ja so liebt helfen keinem. Wer keine Infos mehr preisgeben möchte, soll es einfach lassen.
Und speziell an Hoddel, du kannst dir sicher sein, dass es genügend Mitglieder und auch Reinschauer gibt die deine Bemühungen sehr schätzen ohne es dir so genau zu sagen, ich jedenfalls gehöre dazu. Also hier mal mein DANKE für all die Infos, die ich ohne dein Wissen von deiner Homepage erhalten habe und noch erhalten werde. -
Mein Beitrag damals kam einfach mal so raus, weil ich zu der Zeit sehr ab genervt war. Wenn mich das tatsächlich sehr stören würde, wäre ich bestimmt nicht mehr hier.
Ich verlange auch keinen Bericht, wie sollte ich auch. Ich freue mich nur, wenn ich später erfahre, dass meine Tipps geholfen haben. Nicht umsonst habe ich ja auch meinen Reiseführer für Südnorwegen kostenlos für alle im Netz. Gelegentlich schreibt da ja auch mal jemand eine Zeile ins Gästebuch. Die Seite kostet mich übrigens ca. 400 € im Jahr, abzüglich der Werbung, wenn die mal angeklickt wird. Da hatte ich übrigens in der letzten Woche den 11 millionsten Seitenaufruf. Über so etwas freue ich mich dann.
Ich sehe das eigentlich sehr locker.
Hoddel
-
11 millionsten Seitenaufruf
glückwunsch*#,
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!