1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Fast verpasst, wir haben ein Haus auf Lammetu / Lammetun gebucht ..........

• Petrulla
  • 22. Juli 2019 um 23:06
  • Petrulla
    Imker, Angler, Strandgute
    Reaktionen
    2.308
    • 22. Juli 2019 um 23:06

Hallo Angelfreunde, wir haben vor einigen Monaten über Interchalet auf der Insel Lammetu das Haus

Hauscode: FJS160
    Reisezeitraum: 03.08.2019 - 17.08.2019
    Reisepreis: 1388.00 Euro zzgl. ggfs. Nebenkosten

gebucht und es sieht momentan so aus, dass wir aus persönlichen / familiären Gründen noch keine Vorbereitungen getroffen haben. Deshalb ist auch der Bericht von 2018 von unserem Urlaub in Inbjoa noch nicht ganz fertig.

Vor 10 Jahren waren wir schon mal im Norden der Insel Askvoll. Damals wanderten in unsere Fischkiste ausreichend Leng, Pollack, Rochen und Makrele.

Unsere Zielfische in diesem Jahr sind Leng, Lumb, Pollack, Seehecht und Plattfische in Pfannengröße. Unser geplantes Angelgebiet wird sich zwischen dem Vilnesfjord südlich der Fährlinie Fure - Värlandet, östlich der Inselgruppe Ytstegeita - Medgeita - Instegeita und dem Südufer der Åfjordmündung erstrecken, also in einer Entfernung von max. 8 - 10 km von unserem Haus entfernt.

Den Seekarten nach sind ausreichend erfolgversprechende Unterwasserstrukturen erkennbar, die wir in 14 Tagen aber nicht alle austesten werden können. Falls Jemand aktuelle Informationen zu unserem Fanggebiet haben sollte, wir würden die gern in unsere Planung mit einbeziehen.

Die Insel Lammetu ist nur wenig begrünt und für Pilzsucher und Heidelbeersammler wahrscheinlich ein ungeeignetes Territorium. Könnten die Waldflächen 5 - 10 km östlich der Insel erfolgversprechender sein? Wer war dort schon mal erfolgreich?

Das W-Lan im gebuchten Haus soll nicht das Gelbe vom Ei sein. Sollte es funktionieren, wird live berichtet, wie damals 2017 von der Insel Vandve. Ansonsten gibt es wie immer einen zusammenfassenden Bericht.

Viele Grüße

Peter

• nordfisker1.jpg

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 23. Juli 2019 um 10:48

Dir und Deiner Frau paar schöne Tage undhoffentlich gutes Wetter und auch gutes #angeln10##
    Gruß Bernhard

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 24. Juli 2019 um 23:30

Bernhard, du meinst es bestimmt gut. Früher habe ich den Begriff "gutes Wetter" mit warmen Temperaturen und Sonne satt verbunden. Heute habe ich die Sonne satt und ich verbinde "gutes Wetter" gedanklich mit Land- oder Dauerregen. Hab keine Lust mehr, täglich um die 300 Liter Wasser im Garten zu verteilen. Trotzdem vielen Dank für deine Wünsche :baby: und - insofern liegen die ja richtig - in Norwegen muss ich ja nicht gießen.

Da das WLAN auf unserer Insel etwas schwach auf der Brust sein soll, werde ich vorab schon mal die Eckdaten unserer Anreise preisgeben. Wir machen uns am Donnerstag, den 01. August, nach dem Frühstück in die Spur nach Kiel, wahrscheinlich über die A 9 i.R. Berlin, danach über den Westring A 10 und weiter über die A 24. Kurz vor oder in Kiel wird der Tank noch mal geflutet und dann geht`s ab 14 Uhr durch die Kieler Förde nach Norden. Mit welchem Schiff wir fahren, habe ich noch gar nicht nachgesehen. Ist mir aber auch nicht wichtig. Falls die Sonne zu sehen ist, werden an der Großen Belt Brücke ein paar Bilder geschossen und anschließend ein paar 0,33-iger für den tiefen gesunden Schlaf geleert.

Am nächsten Morgen werden wir im Restaurant ausgiebig frühstücken und nach Ankunft in Oslo mit ruhigem Gewissen über die grüne Spur den Hafen verlassen. Unser Tagesziel ist die Turiststasjon in Lunde, wo wir eine Übernachtung gebucht haben.

Das unten angefügte Dokument um 90 Grad gedreht wäre einfacher zu lesen, mir gelingt das nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Sollte nur ein Hinweis auf unsere Zwischenübernachtung sein. Die Unterkunft liegt knapp 6 Fahrstunden bzw. rund 360 Km von Oslo entfernt, nördlich des Sognefjordes, in unmittelbarer Nähe des Jostedalsbreen, ein paar Kilometer südöstlich von Skei.

Am Samstag, den 03.08. haben wir nur noch rund 150 km bis zum Haus vor uns, also viel Zeit, sich noch ein paar Dinge anzusehen. Sowohl die Wegstrecke zur Turiststasion als auch zum Ferienhaus ist nicht fest; wird operativ in Abhängigkeit vom Wetter festgelegt. Sofern das WLAN dann vor Ort mitspielt, geht es hier an gleicher Stelle am Sonntag, dem 04. August weiter. Bis dahin viele Grüße aus Gutenberg

Peter

Einmal editiert, zuletzt von nugget102 (25. Juli 2019 um 09:55)

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.825
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 25. Juli 2019 um 05:10

Moin Peter,

Ich wünsche Euch einen Urlaub zum Abschalten und Entspannen. Habt eine schöne Zeit und verhaftet ordentlich Eure Zielfische.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    67
    • 26. Juli 2019 um 13:55

Hi Peter,
    ich hab nix Aktuelles, aber wir waren vor einigen Jahren zweimal in Fure und haben uns zu Anfang recht schwer getan Fische zu finden. Der beste Platz war damals direkt vor Lammetu. Da macht die 100-m-Linie einen deutlichen Bogen nach Süd. Den Bereich haben wir mit Naturköder sehr erfolgreich beangelt. Leng, Lumb und Seehecht waren da gut zu fangen.
    Viel Spaß und fette Beute.
    Jochen

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 29. Juli 2019 um 11:56

Moin, Jochen.
    Nach Auswertung der Seekarte und der Tographischen Karte Askvoll ist das 3 bis 4 km von unserem Haus entfernt liegende Gebiet
    südöstlich der Insel Rad
    øyna mit den nach Süden abfallenden Unterwasserhängen einschließlich der dort befindlichen 14 m bis 16 m
    tiefen Unterwasserberge sowie die Bereiche südlich und östlich der Insel Aralden erste Wahl für unsere Angelausflüge.

Die Untergründe müssten dort felsig sein, auch wenn ich in den Karten keine Bodensignatur auf diesem weitläufigen Plateau gefunden habe.
    Was sind deine Erfahrungen, ist der Untergrund dort stark klüftig oder eher blank geschliffen?

Viele Grüße

Peter

• Jochen
    Bootsangler
    Reaktionen
    67
    • 29. Juli 2019 um 15:06

Wir haben uns meisten im Bereich dieser "100m-Nase" ab einer Tiefe von ca 80 m ins Tiefe treiben lassen. So bis 200m. Die Fische standen nicht immer im gleichen Bereich. Das war vermutlich von der Tide abhängig. Da muss man eben suchen. Der Grund war in dem Bereich ziemlich fest. Vermutlich Ton. Köder waren frisch gefangene Makrelen, die wir beim Schleppen mit Makrelenpaternoster gefangen haben.
    Gruß
    Jochen

• Petrulla
    Reaktionen
    2.308
    • 6. September 2019 um 22:40

Unser Urlaub ist seit fast drei Wochen Geschichte; eine Direktschaltung wäre phasenweise zwar möglich gewesen, hatte aber aufgrund der instabilen Verbindung nicht die Geduld dazu. Als Entschädigung werde ich in Kürze in der Rubrik "Reiseberichte - Westnorwegen" ein paar Informationen und Bilder zu unserem Urlaub auf der Insel Lammetu einstellen, wahrscheinlich etwas gestaffelt, da ich noch nicht fertig bin, euch aber nicht so lange warten lassen möchte.

Bis dahin

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8