Hallo miteinander, bin hier neu und auch eher die Boot Fahrerin während mein Mann der Angler ist. Bisher überwiegend Brandungssngeln in der Nord- und Ostsee und wir sind das allererste Mal in Norwegen, gerade seit heute in Austad Rosfjord.
Haus über Rainer Frühling, Boot 19 Fuß Yamarin mit einem 80 PS Viertaktmotor.
Hier ist viel von einer Karte von Hoddel die Rede. Wir wären für Tipps für interessante Angestellten im Fjord und Umgebung dankbar.
Wir würden auch gerne 1 Tag Lachs in der Lyngna versuchen zu angeln. Hat wer einen Tipp für einen Abschnitt /eine Stelle, die spannend wäre? Danke sehr... Wenn was spannendes bei rauskommt, berichte ich gerne.
Austad Rosfjord
-
-
Mit der Karte oder Tipps für Dein Gebiet kann ich Dir leider nicht helfen,da gibts andere Spezis. Wenn Du auf Lachs angeln willst solltest Du mal nach Lyngdal ins Jakt og Fiskesenter fahren. Da bekommst Du die besten Infos und auch Karten glaub ich. Alternativ Kvåsfossen Lakstreppe,da auch. Momentan mangelt es an Regen deswegen führt die Lygna relativ wenig Wasser,was sich dann auch auf die Fänge niederschlägt. Ab und an werden schon der ein oder andere Lachs gefangen aber wenns geregnet hat oder regnet und mehr Wasser kommt ist es bedeutend besser. Bitte dran denken das Angelgerät an den daher vorgesehenen Punkten zu Desinfizieren. Desweiteren ist dort wandern angesagt. Heißt von Stelle zu Stelle nachdem man ca 20 -30 minuten einen spot genutzt hat,gehts zum nächsten. Sonsts könnte es uU Stress mit den Norwegern geben. Bloß mal so als kleiner Tip.
-
Danke Dir und natürlich hattest Du Recht, die Flüsse führen zu wenig Wasser, keine Lachse da. Wir hoffen also auf Regen. 😎
-
Soll ja die nächsten Tage kommen,hoffen wir mal das die Niederschlagsmengen dann auch ausreichen. Viel Glück
-
Schau mal in dein Mailpostfach.
Hoddel
-
schau mal in dein mailpostfach.
Hoddel
danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!