Guten Morgen Hoddel, meine Frau hat unser E-Mail-Postfach aufgeräumt und ausversehen deine Fang-Skizze auch gelöscht ich kann sie nicht wieder finden 😰 wärst du so nett und schickst sie mir nochmal??? Vielen Dank im voraus Gruß Stefan
E-Mail gelöscht
-
-
Schau mal in dein Mailpostfach.
Hoddel
-
Vielen Dank 👍🏼 Freitag geht es für uns los nach Korshamn hast du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp für mich das angeln soll ja sehr zäh sein im Moment???
-
Ich drücke dir die Daumen, dass die Makrele endlich in die Fjorde kommt. Momentan ist das so wie vor 10 Jahren. Da ist die Makrele erst Mitte Juli in die Fjorde gekommen. Das war damals völlig normal.
Wollen wir mal hoffen, dass es dann mit dem Fischfang auch so wird wie vor 10 Jahren. Versuche die Ränder so bei 10 bis 20 m zu befischen. Dann bitte so leicht wie möglich. Einen Beifänger, mehr nicht. Du wirst hier nicht die großen Fische finden, aber dafür die schmackhafte Größe.
Hoddel
-
Das ist aber ganz schön spät für die Makrelen oder? Dabei war es doch schon sehr warm im Juni. Woher kommt sowas dann?
Michael -
So vor 10 Jahren war das normal. Es richtet sich immer nach der Wassertemperatur weit vor den Fjorden.
Hoddel
-
Zumindest die Makrelen-Vorhut war in der ersten Junihälfte schon da.
Vor Bugdoy und Ulleroy konnte man mit der norwegischen Handangel eher ernten als angeln.
Und das in guten Fischgrößen.
Aufgeregte Möwen attackierten Sandaale von oben, Makrelen von unten. Dazu dann der Mensch...
Vernunft ließ innehalten.Roland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!