So, heute sollte es also auf die Kletten gehen, früh halb sechs gestartet, aber dann doch abgebrochen, weil die Dünung uns zu stark war. Dann bis späten Vormittag weiter alles probiert. Unsere Lengstelle haben wir inzwischen gefunden, dann war aber bald Ruhe. Mittags vom Ufer aus ne Meerforelle und einen schönen Lippfisch und dann haben wir abends noch einen Köhlerschwarm gefunden. Es wird also immer besser. Langsam arbeiten wir uns vor im Revier. Nur mit der Fliege könnte ich noch nicht punkten bisher. Gruß an die Runde, Martin
Farsund 2019 - heute gehts los
-
-
Nach einem reichhaltigen Fischteller gestern Abend zum „Bergfest“ geht es für uns nun heute erstmal zum Tanken an die Bootstanke beim Amfi. Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, wo die Makrelen eigentlich hin sind. Bisher ging in dieser Hinsicht garnichts, weder im Fjord noch draußen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Man sieht auch keinerlei Anzeichen von raubenden Schwärmen...
-
Nach einem reichhaltigen Fischteller gestern Abend zum „Bergfest“ geht es für uns nun heute erstmal zum Tanken an die Bootstanke beim Amfi. Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, wo die Makrelen eigentlich hin sind. Bisher ging in dieser Hinsicht garnichts, weder im Fjord noch draußen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Man sieht auch keinerlei Anzeichen von raubenden Schwärmen...
-
Hallo,
wir hatten auch keine großen Schwärme gefunden.
Haben dann mal geschaut wo Einheimische mit ihren Handangeln welche gefangen haben. Dort haben wir in etwas Abstand dann auch welche gefangen. Immer in unterschiedlichen tiefen, mal kurz über Grund oder der Pilker stoppte schon bei 5 Meter weil sie dort waren. Die bisse waren aber teilweise vorsichtig, so das wir viele verloren haben.
Oder mal einen pilker hinterm Boot in verschieden Tiefen hinterher ziehen, klapt auch manchmal um einen kleinen Schwarm zu finden. Auf dem Echolot haben wir nie etwas gesehen, auch nicht als wir den einen kleinen Schwarm gefunden hatten. Ist wirklich zur Zeit wohl Glückssache dort.Ach ja, die Makrelen haben wir immer nur in einem kleinen begrenzten Bereich dann gefangen, war man nur ein paar Meter drüber weg war nichts mehr.
-
Heute lief erst garnichts, dann unter der Farsundbrücke ein riesiger Fischschwarm, wahrscheinlich Heringe. Hängen blieb eine Makrele und eine Drift später noch ein Hering. Dann nichts mehr. Abends dann nochmal Plan B mit einer zweistündigen Schleppangeltour. 6 Pollaks erbarmten sich über den Deep Tail Dancer von Rapala. Das funktioniert also...
-
Heute lief erst garnichts, dann unter der Farsundbrücke ein riesiger Fischschwarm, wahrscheinlich Heringe. Hängen blieb eine Makrele und eine Drift später noch ein Hering. Dann nichts mehr. Abends dann nochmal Plan B mit einer zweistündigen Schleppangeltour. 6 Pollaks erbarmten sich über den Deep Tail Dancer von Rapala. Das funktioniert also...
Wieviel m schleppt ihr die rapala hinter euch her? 6 pollacks hört sich doch gut an
-
So ungefähr 40-50m hinterm Boot und immer an den Felsen entlang mit Wassertieren zwischen 10 und 20m
-
So ungefähr 40-50m hinterm Boot und immer an den Felsen entlang mit Wassertieren zwischen 10 und 20m
Vielen Dank, werden wir auch mal versuchen 👍
-
Hey butt, und - mittlerweile Makrelen da?
-
Womit willst du Makrelen fangen und in welcher Tiefe bist du dann?
Beschreibe das mal.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!