Senja 2019......die Fünfte....Los geht´s

  • Werbung

     

  • Danke für die Fortsetzung, Danke für die "ruhigen, mahnenden Worte" und Petri zu den Fischen: wenn ihr die alle zum Abendbrot hattet - habt ihr hoffentlich Balu einen großen Anteil gegeben, oder ihr "dürft" morgen einen km mehr gehen, sonst kneift ja die Hose...:ZUNGERAUS:


    Extra großes und besonderes Danke für die Hundebilder....da hatte ich heute gut mit zu tun.


    Ich denke mir so, wenn ich das "Durcheinander" an "Huskys" betrachte - da (beim Halter/Musher/Züchter) zählt eindeutig "Leistung" nicht "Aussehen" und "Rassestandarts" und ähnlicher "Unfug". Schön, so etwas zu sehen, wird ja immer seltener.....leider. Ich schreibe mir mal die Location auf....wer weiß, vielleicht verschlägt es uns "mal in die Gegend" (Zigeuner wie wir sind) und vielleicht kann man den guten Mann mal "überfallen".....und über den Zaun luschern....

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Heute war es mit dem Angeln nicht so leicht.
    Das Meer war ziemlich glatt. Und die Bisse ließen auf sich warten.


    Ganz am Anfang habe ich einen guten Schelli direkt am Boot verloren.......war zu langsam beim Landen.
    Somit 1:0 für den Fisch.


    Später gingen noch ein paar Köhler von ca. 50cm -60cm an den Haken.


    Die durften ebenfalls wieder schwimmen, wachsen und bevor diese dann endgültig auf dem Filetier-Tisch landen, einige neue Jungfische in den großen Teich senden.


    Auch das Echo blieb weitgehend leer.



    Behalten haben wir dann diese 3 hier



    2 schöne Schellis und ein guter Dorsch.



    Jetzt noch ein bisschen arbeiten.....


    Dann gab es vom gestrigen Dorsch ein Dorschomelett :ZUNGERAUS:



    Bis dann
    :wave:

  • Das Wetter hat sich stark geändert.
    Es regnet zwar nicht, aber mit 7° ist es ein wenig kühl.


    Eigentlich ein perfektes Wetter zum Angeln. Mit dem Floater friert man nicht und der Wind bläst mit 2 m/s.
    Tolle Bedingungen, wenn....ja wenn die Kiste und der Kühlschrank nicht voll wären.


    Ob wollen oder nicht....es gibt jetzt Fisch bis wir Heim fahren.
    Aber natürlich wollen wir den Fisch verspeisen.
    2 dicke Pakete Köhler werden die nächsten Tage unsere Bäuche füllen.


    Bei der Kühlbox mussten wir schon 1 Kühlpack entfernen. Das haben wir heute bei einer Probepackung bereits festgestellt.
    Insgesamt waren wir 4-5 Mal draußen. In Stunden wenn es hoch kommt in Summe 8h. Aber ich glaube bedeutend kürzer und die Anfahrt zu den Spots habe ich bereits mitgezählt.


    wenn man es darauf angelegt hätte, dann wären mindestens 4 Kisten rappel-voll und die Ausfahrten hätten nicht mehr, sondern nur länger sein müssen.
    Fischtechnisch war das auch ein außergewöhnliches Jahr.


    Das graue Wetter taugt auch nicht wirklich zum Wandern oder fotografieren, sodass wir heute nochmal zu dem Tungenset gefahren sind.
    Es brauchte schon sehr viel Fantasie um hier Bilder zu schießen, welche ich in den vergangenen Jahren nicht schon eingefangen hatte oder aus dem tristen Hintergrund doch noch etwas herauszukitzeln.


    Anbei...meine Versuche.....




    Das Teufelsgebiss in der Kugel.....




    Nach dem Ausflug sind wir noch nach Gryllefjord gefahren um etwas Gebäck zu holen.
    Auch hier habe ich dann noch ein paar Fotos mit der Kamera eingefangen.
    Die meisten wirken meiner Meinung nach nur in schwarz/weiß.
    Das ist immer mein letztes Mittel wenn die umgebene Struktur das Bild zu lasch erscheinen lässt.


    ......aber das ist natürlich Geschmacksache....





    ...........WAS STEHT DA???????????????




    Mehr habe ich heute nicht herausholen können........



    Bis demnächst mal wieder

  • PS.......mein 17-85mm Objektiv.....mein Hau-Immer-Drauf für meine CANON hat den Geist aufgegeben.
    Da ich nicht weiß wo der Trend hingeht (Spiegel oder spiegellos), werde ich erstmal nicht investieren.


    Da ich immer mit 2 Kameras (wenn man das Handy nicht mitzählt) unterwegs bin, gewöhne ich mich auch gerade an die spiegellose Geschichte.


    Allerdings ärgert mich die Politik der Kamerahersteller sehr. Ich verstehe nicht warum die alten Objektive nicht auf die spiegellosen Kameras passen.
    Das Zeug ist alles teuer genug.
    Zwar soll die Canon R auch mit einem Adapter arbeiten können, ich bin jedoch mit der Performance nicht einverstanden.


    So...musste ich los werden, weil ich über diesen Umstand echt wütent bin.


    Naja.....vielleicht switche ich zu dem Hersteller wo ich eine spiegellose Kamera von habe.


    Schade .... eigentlich mag ich CANON :crying:


    Ist keine Werbung!!!!!

  • Jaja -- das "tiefgrauer Himmel ohne Strukturen" Problem...... Ich finde, du hast da viel draus gemacht. Was mir auffällt, deiner "alten Buden Fotografie" tut dieser "doofer" Himmel und Hintergrund nichts, eher sogar noch "gut".


    Mit dem Wetter kannste ja eh nichts machen - ich gehe davon aus, der Sommer wird in Norwegen dieses Jahr verschoben, vom 07.08. bis 15.10.........:ZUNGERAUS:


    Zum Ableben deines Objektives tiefempfundenes Mitgefühl, so ging es mit ja vor knapp einem Jahr als meine "stets und ständig, immer" Kamera zu Tode stürzte.....bin mal gespannt wie du dich am Ende entscheidest - vor einem mir bekannten Problem stehst du ja schon...Objektive adaptieren (in voller Qualität)...auf die R.


    PS: eine Nebenbemerkung, achtet neben "wie es passt" bitte auch auf "was es wiegt", nicht das es Kummer gibt, da "sie" stärker kontrollieren. Glaub ich zwar nicht von euch, das ihr da herankommt, aber lieber mal "vorher was sagen"...#zwinker2*


    Wieder ein Danke für Bericht uns stimmungsvolle Bilder, die zum "Nachmachen" animieren...sowohl "Machart" (außer die Kugel da, nicht "meins") als auch Motiv in live...

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • ich bin gerade ratlos - was meinst du damit...???:)


    Ich meinte natürlich Selbstbausteg und meinte das hier ,genau mein Ding.


    Nu wundert mich aber das Sven nischt zu der Schrift auf dem Brett und was da steht sagt. Ich kann zwar keine Norwegisch aber ich könnte mr denken da steht so ungefähr hier pisst(Tschuldigung) das Männervolk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!