Werde schwach....#zwinker2*
Lindesnes Furuholmen vom 27.07. bis 10.08.2019
-
-
Hallo Svento, Ich würde sagen ,dann können wir uns ja gern mal treffen. Wir bleiben in Verbindung. Du weißt ja sicherlich,dass man auch diverse Lizenzen benötigt und außerdem das Angelzeug desinfiziert werden muß.
Hoddel hat da sehr gute Auskünfte , Antworten und Tipps im Forum angelegt.
Also Lust auf Lachs hätte ich auch ,aber alles hat seine Grenzen. Spätestens beim desinfizieren bin ich raus,habe keinen Bock auf Chemie im Urlaub.Hallo Peter, die Lizenz kannst Du sogar online erwerben. Wir wollen es mal versuchen- sollten wir einen Ausfalltag wegen Wind haben. LG Sven
-
Angelt ihr dann dort mit Fliege auf die Lachse?
Michael
-
Ne ich werde es mit einer Spinnrute versuchen- bin kein Fliegenfischer
-
Wer nicht mit Fliege angelt, sollte einfach so angeln, als würde er auf Forelle gehen. Hier also mit Spinner oder kleinen Blinkern. Aber bitte nicht den ganzen Tag eine einzige Stelle belegen, das mögen die Norweger nicht so gern. Der Norweger wandert am Fluß.
Hoddel
-
Ja schon gelesen danke, man sollte nicht den ganzen Tag eine Stelle becampen
-
Bevor ich hier untergehe mit meinem Themal die Frage: Nehmt ihr nach norwegen deutsches Bobbelwasser mit oder sollte man der sehr guten Wasserqualität in Norge vertrauen.
So zurück zum Angeln . Interessanter halber hatte ich mal wesentlich nördlicher an der Audna auf dem Weg zum Elchpark(2017) halt gemacht und kann Hoddels Ausführungen bestätigen. Leichtes Geschirr mit kleinen Blinkern un wohd Spinnerzeugs. Ne Fliege,also klassisch war da keiner zu sehen. Allerdings hatte es den Anschein,dass an dieser Stelle keine Lizenz erforderlich war,aldi weil schier jeder der da ankam irgendwie die Angel benutzte wie Gruppenzwang.Wir schauten ca. eine halbe Stunde zu,aber niemand von vielen fing etwas. Nu die Frage: Sollte es am Audna Fluß oberhalb bzw. in Richtung Norden in der Tat Abschnitte geben, wo man nicht mehr eine Angelerlaubnis benötigt? Da Frage ich einfach mal ,wiel ich absolut keine rechte Ahnung habe,ob bestimmte Abschnitte von Lizenzen befreit beangelbar sind.Gute Nacht Peter -
Für die Audna gilt wie für alle Lachsflüsse eine Angellizenzpflicht. Es gibt dort keine Bereiche, die frei sind. Das gilt für die Bereiche, wo die Lachse sich aufhalten könnten.
Bobbelwasser, wie du es nennst, kaufe ich bei REMA1000. Warum soll ich das im Auto durch die Gegend fahren. Etwas auf die Preise schauen und schon ist das (beim Umrechnungskurs von fast 1:10) nicht viel teurer als bei Aldi.
Hoddel
-
Danke Hoddel
Ja die Bezeichnung Bobbelwater kommt eigentlich aus Feda. Irgentwann 2006 oder 2007,da waren wir in Feda und unsere Vermieter Betty -Ann und Terje meinten ,dass es
völlig unnötig sei aus Germanien Wasser mitzubringen , da selbst Pop Star Madonna ihr Wasser aus Norwegen bezieht. Da meine Frau sehr verwöhnt ist ,weil ich seit
ewigen Jahren nur Öko im Garten produziere und selbst Fleisch alle 2 Jahre von einem glücklichen Rind aus dem Harz beziehe hinterfragt sie alles 3mal. Allerdings werden
dieses Jahr mal kein Wasser mit oder ohne Bobbels mitnehmen.#zwinker2*
-
Danke Hoddel
Ja die Bezeichnung Bobbelwater kommt eigentlich aus Feda. Irgentwann 2006 oder 2007,da waren wir in Feda und unsere Vermieter Betty -Ann und Terje meinten ,dass es
völlig unnötig sei aus Germanien Wasser mitzubringen , da selbst Pop Star Madonna ihr Wasser aus Norwegen bezieht. Da meine Frau sehr verwöhnt ist ,weil ich seit
ewigen Jahren nur Öko im Garten produziere und selbst Fleisch alle 2 Jahre von einem glücklichen Rind aus dem Harz beziehe hinterfragt sie alles 3mal. Allerdings werden
dieses Jahr mal kein Wasser mit oder ohne Bobbels mitnehmen.#zwinker2*
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!