So ganz ohne Plan

  • Werbung

     

  • Ich soll hier noch was schreiben???? Neee, das können die Alten voll vergessen!!! Nicht nach der Nummer heute Morgen!!!!
    Und dabei begann der Tag wie die anderen auch schon. Torsten kochte Kaffee, es gab Frühstück und Mareile ging zum Abwaschen.
    Auf dem Rückweg entdeckte sie dann dieses Schild



    und auch gleich die dazu gehörigen Utensilien.




    Und da erscholl es auch schon über den gesamten Platz:" Geeertruuud, komm mal her und bring gleich dein Duschbad mit!"
    "Hääää, ich???? Wieso??? Und seit wann habe ich ein Duschbad?" ???:)
    Aber es half alles nichts! :crying: Seht doch selbst: :crying:



    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Psssst: "Nach dieser Aktion glaube ich fast, der Alte hatte doch Recht. Für den etwas strengen Geruch im Auto war nicht seine Angelhose verantwortlich! :biglaugh:

  • Gertrud sag dem Alten - Alte riechen alt....da braucht er dich nicht ersäufen lassen...


    hoffentlich gibt er dir nun am Abend wenigstens nen Rum auf die Wässerung, nicht das du den Schnupfen bekommst...gute Weiterreise und kontrolliere bloß vorher die Plätze die die ansteuern, nicht das sie noch nen Bügelraum finden.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Eigentlich wollte ich ja nicht petzen, aber dieses hier kann ich einfach nicht für mich behalten. Auch wenn ich ja nichts mehr tipseln wollte.
    Dass Torsten ein büschen geiz….. ääääh sparsam ist, habe ich ja schon mitbekommen. Aber nun hat wohl doch übertrieben: *eek*




    Er hat es wirklich geschafft, 'ne Fährüberfahrt für 0,00 (in Worten „null Komma Null Null) Kronen zu buchen. Und das ganz ohne Fotoshop oder anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Und das Beste an der Sache: die Fähre hat uns tatsächlich mitgenommen. *rolleyes*
    Aber nun mal alles schön der Reihe nach:
    Gestern Abend kam hier Diskusion auf, was wird eigentlich an Middsommer? Bekommen wir da abends überhaupt 'nen Stellplatz? ???:) Nach einigem Hin und Her wurde beschlossen, für die nächsten drei Nächte auf einem Platz zu bleiben. Die Wahl fiel auf das Sørlandet-Feriesenter. Dort gefiel es uns vor zwei Jahren schon mal sehr gut. Mareile wollte das Schwimmbecken unsicher machen und Torsten sich 'nen Diesel mieten oder den Fischen das Leben vom Steg aus schwer machen. Nur ich wollte da eigentlich nie wieder hin:




    Aber wie so oft zählte meine Meinung nicht :crying: und der Alte sollte raus kriegen, wie wir am besten von Grebbestad in Schweden in die Nähe von Risør in Norwegen kommen. Und da gibt es viele Möglichkeiten. Der Landweg über Oslo wurde wg. der drohenden Staugefahr sofort verworfen. Dem Weg durch den Oslofjordtunnel ereilte das gleiche Schicksal. Blieben also die Fähren von Moss nach Horten oder eben von Strömstad nach Sandefjord. Und da entdeckte der Alte doch tatsächlich, dass man als Fjordlineclubmitglied kostenlos mit der Fjordline übersetzen kann. Das hat er dann auch gleich gebucht und das analoge Fährticket erstellt. #zwinker2*




    Um 12 Uhr sollte die „Oslofjord“ in Strömstad ablegen und so blieb in Schweden noch Zeit, dem Bus ‚nen Schluck Diesel zu gönnen und den Proviant aufzufüllen.




    Im Fährhafen wurde unser „Superticket“ auch akzeptiert und schon bald kam die Fähre (leider bei recht starkem Regen) in Sicht




    Und legte gekonnt an.




    An Bord ging es für uns gleich zum Büfett. Was soll man den sonst zweieinhalb Stunden an Bord machen? #zwinker2*




    Und hier erlebte ich zum ersten Mal, dass der Alte es nicht fertig brachte, alles wenigstens ein Mal zu probieren. Keine Chance auch wenn man Brot, Kartoffeln und ähnlichen SchnickSchnack weglässt. #zwinker2* Aber nicht nur das Essen war Spitze.




    Wenig später liefen wir dann in Sandefjord ein. Das Wetter war leider immer noch nicht viel besser.





    Wir waren endlich in Norwegen angekommen. :laola:
    Torsten musste nur noch mal bei der Politi ins Röhrchen pusten und schon waren wir auf dem Weg zu nächsten Erlebnissen. Leider haben wir es doch nicht bis zu unserem Ziel geschafft und sind hier bei Oddanesand Camping hängen geblieben. Aber Morgen ist ja auch noch ein Tag. *rolleyes*


    Gertrud :wave:



  • nachgemalt????, nachgemeißelt und danach ausgemalt???


    wie restauriert man solche alten Zeichnungen?


    Bernd


    Wenn ich mir das richtig übersetzt habe und korrekt beobachtet hatte,
    dann haben die mit einer Spritze Gips, oder ähnliches, unterspritzt
    und danach mit einer Spezialfarbe nachgezeichnet.
    Ich müßte auch irgendwo noch Fotos davon haben... ist aber schon
    ein paar Jährchen her.

  • Meinen Gruß ins Land der Wikinger!


    Gertrud, setze dich bitte so, dass du nur Wind von See bekommst. Heute ist ja Mittsommer und da wird man ja schon durch die Luft, die von den Orten kommt bedüselt...
    Und morgen schläft ganz Norwegen bis 11 Uhr.


    Bernd

  • Meinen Gruß ins Land der Wikinger!


    Gertrud, setze dich bitte so, dass du nur Wind von See bekommst. Heute ist ja Mittsommer und da wird man ja schon durch die Luft, die von den Orten kommt bedüselt...
    Und morgen schläft ganz Norwegen bis 11 Uhr.


    Bernd


    Bernd,
    wir hier in Norge feiern am Sonntag den 23. Juni St. Hans
    mit riesigen Feuern an den Stränden, Mittsommer ist
    Montag, den 24. Juni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!