So ganz ohne Plan

  • Werbung

     

  • Gertrud, es hätte mich auch gewundert, wenn Dir das südlichste Norwegen
    ( in meinem Sprachgebrauch ist das die nördlichste Provinz Dänemarks #zwinker2* )
    gefallen würde. Falls es Dich mal in's echte, heftige und brutal schöne
    Norwegen ziehen sollte - ich wüsste da ein Plätzchen auf den Lofoten, wo
    massig Platz für Eure Kutsche wäre und eine Steckdose gibt's da auch und
    zum Abkassieren käme da niemand, weil das Grundstück zufällig unseres ist.

  • Hallo, ja ich noch mal! :wave:


    Wir sind am Donnerstag Nachmittag wieder gut zu Hause gelandet. Da ging es dann gleich an's große Ausladen. Da das aber mit Arbeit verbunden ist, habe ich mich lieber versteckt.


    Schließlich hat der Alte ja den Bus auch selbst vollgemöhlt. #zwinker2*



    Von unserer Überfahrt nach Hirtshals gibt es nicht viel zu berichten. Früh morgens so kurz nach 3 Uhr klingelte dr Wecker, oder besser: quäkte das Handy vom Alten. Also raus aus den Federn. In der Küchen vom Campingplatz wurde noch schnell 'ne Kanne Kaffee gekocht und dann ging es auch schon los zur Fähre. Die sollte ja wegen Schlechtwetter schon um 6 Uhr und nicht wie üblich um 6:45 Uhr ablegen. Auf dem Weg zum Hafen noch schnell bei "Circle K" ran und einen letzten kaffee geholt. Aber so früh hatte der Laden noch zu. :crying:
    An der Fähre warteten schon viele Autos und der Stau rechte fast bis zum Kreisverkehr zurück. Warum die alle die zweite Spur nicht nutzten, wussten die Faher wohl selber nicht. So fuhr der Alte ganz frech an allen vorbei und wir waren vieter vorm Abfertigungshäuschen. Hätten wir uns auch sparen können! Mit solch einem Zettel als Fährticket nimmt uns doch sowieso keiner mit.



    Aber der noch etwas müde dreinschauende Mann im Häuschen fand den Zettel ganz toll. Wir durften mit und ich sollte das hier mal festhalten. (Torsten hätte ja wenigstens die Scheibe mal putzen können!!! #zwinker2*)




    An Bord der Fjordcat ging es ganz schön eng zu




    Die paar Autos kamen auch noch mit




    Und dann liefen die Maschinen mit ihren 40.000 PS auch schon und wir legten ab




    Vielleicht hätten wir aber doch mit der Konkurreunz übersetzen sollen.




    So richtig wohl war mir bei diesem Anblick nicht. :biglaugh:




    Wir waren noch gar nicht von der Küste weg, da gab der Mann auf der Brücke auch schon "Stoff"




    Und bald war es recht feucht auf dem Achterdeck




    Und dann übernahm wohl der Decksjunge das Ruder. Wenn der so weiter eiert, brauchen wir ja ewig bis nach Dänemark :happy:




    Doch irgendwann kam dann Land in Sicht




    Und wir kamen schnell näher





    Nun bloß noch an den beiden Molen vorbei




    Und da waren wir auch schon im Hafen




    Das soll es nun von unserer Tour gewesen sein. Wir haben viel gesehen und erlebt. Ich erkundete die Weiten eines Gletschers




    Und ein Mal hatte ich so richtig Spaß #zwinker2*




    Nun heißt es wieder warten. Zum Glück sind ds aber nur noch 51 Tage bis ich wieder in der ersten Reihe sitze.
    Und dann hab ich ja noch was von einem Platz hoch oben im Norden ohne Kassierer gelesen :baby:. Das muss ich dem Alten gleich mal erzählen. *rolleyes*


    Gertrud :wave:

  • Danke für die Information, das ihr wieder heile daheim angekommen seid!
    51 Tage nur noch bis zur nächsten Abreise? Da müsst ihr ja übermorgen spätestens mit den Vorbereitungen beginnen. *eek* #zwinker2*


    Bernd

  • Schön Gertrud, daß du mit den Alten so tolle Sachem unternimmst! Und noch schöner, daß du uns an euren Abenteuern teilnehmen läßt!
    War wieder großartig gemacht, mit vielen Infos und tollen Bildern- ein ganz dickes :Danke: dafür!


    Viele Grüße die Küste entlang:wave:, Ralph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!