Angelspots vom Ufer / Molde bis Lofoten

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    ich plane Ende August eine Tour mit Freundin und Hund über Oslo, Otta, Molde, Trondheim bis hoch zu den Lofoten. Ich würde gerne den ein oder anderen Tag versuchen einen frischen Fisch für die Pfanne vom Ufer (Hafen/Klippen/Brücken) aus zu erbeuten. Im letzten Jahr war die Suche, bedingt durch Wind & Wetter, sehr mühsam und mit etwas Geduld & Nerven für meine Freundin verbunden - hier würde ich gerne Abhilfe schaffen und ggf. gezielt einen Ort anfahren, ohne groß auf Tiefen- und Gewässerkarten nach einem schönen Spot suchen zu müssen.


    Auch ein schöner Saiblings- oder Forellen-Spot (inkl. der Info wo man eine Lizenz bekommt) wäre toll. Im Endeffekt bin ich für jeden Süß- und Salzwasser-Tipp dankbar, gerne auch in Kombination mit Übernachtungsmöglichkeiten / Stellplätzen vor Ort.


    Vielen Dank für eure Infos.

  • Moinsen,


    auf der Strecke gibt's unendlich viele Angelmöglichkeiten ...


    Für Makrele, akzeptable Pollack und Köhler für die Pfanne brauchste
    keine Tiefenkarten.


    Viele Campingplätze sind eigentlich erst durch brauchbare Angelmöglichkeiten
    entstanden. Wenn Du " campingplasser med fiskemuligheter " googelst und
    die Ergebnisse mit Deiner Wunsch-Strecke abgleichst, werdet Ihr garantiert
    nicht verhungern.


    Auch die auf altmodischen Landkarten mit einem Fisch als " Fiskeplass"
    gekennzeichneten Stellen sind oft interessant.


    Du bekommst hier bestimmt auch noch ganz konkrete Hinweise.

  • Hey Buschmann,


    im letzten Drittel des Atlanterhavsvegen hatten wir seinerzeit eine geile Stelle auf der rechten Seite gefunden - eine Hütte mit Terrasse zur eigenen Verfügung...#zwinker2*
    Das könnte, da schon mindestens 10 Jahre her jetzt ganz anders sein.


    Wir haben mit WoMo die Erfahrung gemacht, dass die guten Stellen immer weniger werden - was auch, und vor allem an den "Besuchern" liegt...


    Achte auf der Fahrt gen Norden auf verlassene Fähranleger und Industrieanlagen, auf Brücken - an deren Fuß auch gute Zugänge liegen.
    Wir waren in unserer WoMo Zeit seltenst auf Campingplätzen und können bei unserer letzten Fahrt 2015
    einen Parkplatz vor Narvik empfehlen Narvik
    Auch gibt es auf den Lofoten einen guten Campingplatz mit Bootsverleih - schau mal hier rein...2015
    hier stehen auch noch weitere Informationen...


    Wir wünschen eine spannende Reise und hoffen, geholfen zu haben...:wave:


    PS: Es liegt schon eine Weile zurück, unsere Informationen betreffend...
    Bedenke, dass seither mglw. weitere Restriktionen bzgl. der Nutzung von Freiflächen mit WoMo gegeben sind.
    Unserer Meinung nach versucht man auch in Norge (wie auch in Old Germany - Fuchsberg/Prerow) uns Mobilisten auf die Campingplätze zu zwingen.
    Eben deshalb haben wir unser WoMo verkauft und geniessen nun den "Luxus" eines Ferienhauses...#zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!