Bömlo 2019 - Westsidelodges

  • Am 29.6.19 startet die Tour meiner "Ex-Innfjordisten gen Bömlo - Westsidelodges, Member Aalchristian - der schreibfaule - inclusive.
    Eine Frage meinerseits an die Bömlofans : hat irgendjemand Erfahrungen dort und evtl. ein paar Infos zu Pollack, Köhler, Dorsch Stellen? Sicherlich werden die Kameraden in den 14 Tagen ihres Aufenthaltes eigenes erkunden, soll also nur Anhaltspunkt für den Anfang sein. Evtl. gibt es ja auch Hinweise von Eivind.

  • Werbung:

     

     

  • Am 29.6.19 startet die Tour meiner "Ex-Innfjordisten gen Bömlo - Westsidelodges, Member Aalchristian - der schreibfaule - inclusive.
    Eine Frage meinerseits an die Bömlofans : hat irgendjemand Erfahrungen dort und evtl. ein paar Infos zu Pollack, Köhler, Dorsch Stellen? Sicherlich werden die Kameraden in den 14 Tagen ihres Aufenthaltes eigenes erkunden, soll also nur Anhaltspunkt für den Anfang sein. Evtl. gibt es ja auch Hinweise von Eivind.


    Hallo Johannes:wave:,
    Die Jungs werden mit Sicherheit von Eivind Tips erhallten. Es sind genug Member die immer zu Eivind fahren:hot:.Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das wir in den letzten 3 Jahren die Angelei nicht mehr so dolle wahr.
    In den Schären ist meist nur Kleinkram wenn überhaupt.Wenn der Wind dann es zulässt , dann raus in das Offene oder halt im Stocksund, ist aber von der Westsid Lodge ins Offene ein ganz schöner Ritt.
    Es gibt halt genug Berichte hier über Bomlo. Die jungs haben noch Zeit bis dahin, sollen sich mal durch lesen.Ich sag immer :zur richtigen Zeit am richtigen Ort#angeln3###angeln3## und man hat Sternstunden.
    Ich wünsche den Jungs viel Petri Heil
    Peter

  • Hei Johannes,


    Peter hat eigentlich schon alles gesagt. Wenn man nicht vor die Steine kommt, ist es recht übersichtlich mit den Fängen. Hat man Glück mit dem Wetter muss man nur noch die Fische finden. Und die hatten sich bei uns im September 2017 jeden Tag woanders verkrochen. Wir hatten die besseren Fänge nördlich von Bömlo im Selbjørnfjord. Auf der Westseite der Insel haben wir uns schwer getan. Im Selbjörnfjord stand aber oft 'ne ekelhafte Dünung. Nichts gefährliches aber manch einer ließ sich sein Frühstück noch mal durch den Kopf gehen. Dagegen ist die Dünung an der Westseite recht gleichmäßig. Ich würde auf jeden Fall die langen Anfahrte mit dem Boot in Kauf nehmen als zwischen den Steinen zu "verhungern"! Ob nun nördlich oder westlich von Bömlo kann man ja kurzfristig nach der aktuellen Wetterlage entscheiden.
    Vielleicht findest du hier auch noch büschen was brauchbares an Infos.
    https://www.norwegen-angelfreu…ge-leider-viel-zu-kurz%21
    Übrigens ist der eine Stein in meinem Beispiel inzwischen ins Kartenmaterial aufgenommen worden.


    Gruß Torsten

  • Danke dir / euch. Ich war wohl zu faul zum suchen...#zwinker2*. Da alle viere allerdings nix aber auch gar nix vom Laptop halten, sollte ich denen ein paar Infos zukommen lassen. Gut das Eivind auch schon Karten hat. Und seefest werden sie bi 14 Tagen schon werden. Krischan werd ich dann wohl noch ein paar dicke Pilker einpacken müssen, da hilft das Innfjorden Gedöns recht wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!