Die 60 PS sagen nichts aus. Wenn das ein Verdränger ist, wirst du über 9 Knoten bei der Bootslänge nicht hinaus kommen. Das bedeutet so um die 16 km/h.
Hoddel
Die 60 PS sagen nichts aus. Wenn das ein Verdränger ist, wirst du über 9 Knoten bei der Bootslänge nicht hinaus kommen. Das bedeutet so um die 16 km/h.
Hoddel
Natürlich hängt die Bootsgeschwindigkeit maßgeblich auch von Windstärke und Windrichtung ab.
Wir haben kurzzeitig Vollgas getestet und kamen locker auf 35 km/h, bei allerdings deutlich höherem Benzinverbrauch.
Das Boot ist eher Gleiter als Verdränger.
Verhaltene Geschwindigkeit macht aber auch aus Respekt vor den nicht wenigen Untiefen in den Schären (auch bei Nutzung von GPS) meines Erachtens viel Sinn.
Wir haben für den Weg von Sigruns Verden nach Farsund bei mittlerer Geschwindigkeit etwa 30 Minuten gebraucht.
Die Bootstankstelle in Farsund habe ich nicht genutzt.
Ein großer Reservekanister ist am Haus. Normale Tankstellenfüllung und den Bootstank dann per beiliegendem Trichter gefüllt. Fertig.
Zu Michaels Frage mit GPS-Daten und Navionics kann ich nichts sagen. Vielleicht "learning by doing"...
Allen Norwegern und sonstigen Nordlandverrückten () einen guten Sonntag.
Ganz besonders für Hoddel, den Unermüdlichen.
Herzlich
Roland
Hallo Leute, das Haus ist echt top, die Vermieter echt nett, das Boot ist gut bis auf die Rutenhalter, es gibt nur 2 Stück, Muss man mit klar kommen. Der Bootssteg ist wieder ganz man kann da sogar von der Badeleiter aus ins kühle Nass springen. Wir haben heut die Kanten an den Felsen befischt, leider nur kleine Pollacks und Seelachse, Makrelen hatten wir leider noch keine, also kein passenden Köderfisch für Leng und Co.
Grüße Mirko
Hat einer von euch eine Idee wo wir eine kleine Bucht oder Strand anfahren können? Schön Picknick machen.
Brrrr baden. Das Wasser ist doch bestimmt rattenkalt! Buchten und Strand keine Ahnung, aber es gibt mehrere Inseln, wo man wohl anlegen und picknicken kann. Z.B. Vikelen, Skutevik/Lanoy.
Habt ihr direkt vom Haus aus von den Felsen geangelt?
Viel viel Spass Euch noch und Petri Heil
Michael
Jürgen, wie fest stellst du den Freilauf ein, wenn du vom Ufer auf Platte angelst? Ganz auf, so dass fast kein Widerstand ist?
Gruss Michael
Die Freilaufbremse so einstellen das du ohne großen Kraftaufwand Schnur abziehen kannst.Und beim Biss unbedingt dran denken Rutenspitze Richtung Wasseroberfläche und eine Kurbelumdrehung um den Freilauf auszuschalten vorm Anschlag sonst gibt es unter Umständen ne herrliche Schnurperücke auf der Spulle (ist mir zuerst selber passiert, das passiert wenn der Freilauf zu weit aufgemacht wird.
Alles klar ;-))) Vlt blöde Frage - wo stellt man die Stärke vom Freilauf denn ein bei den Penn Rollen? Und wofür hat es 4 Stellungen? Less, LL und more. Und dann zwischen less und LL gibt es noch eine Zwischenposition...
Du hast glaub ich die gleiche Rolle wie meine Frau sie nun gekauft hat und weisst das bestimmt
Danke, Michael
Setz mal ein Foto ein von der Damen Penn-Slammer Freilauf.Mein ganzes Norwegen A.Geröddel ist im Keller fest verpackt da ich nicht weiß wann und ob ich überhaupt nochmal nach Norge komme...das negative Los einen Bahn und Busfahrers.
Ich habe die Penn Slammer 460 Live Liner+Penn Spinfisher v450 Lifeliner.Das hier..... Und wofür hat es 4 Stellungen? Less, LL und more. Und dann zwischen less und LL gibt es noch eine Zwischenposition...gibt es bei mir nicht.
Wie man die einstellt wäre das besser als das hier umständlich zu schreiben ,aber da ich deine Tel.Nr nicht habe.........
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!