Ich habe euch beiden eben die Karte zugeschickt.
Hoddel
Ich habe euch beiden eben die Karte zugeschickt.
Hoddel
40gram Knicklicht-Hechtpose+40gr Kugelblei über dem Vorfach. Haken...genau die gleichen die an den Plattfischmontagen sind die du gekriegt hast, und nein ...die sind nicht zu groß auch für Platte nicht. Als Köder Kleinfingerlange schmale bis5cm lange Streifen von Hering oder Makrele ,den Haken ein paar mal durch den Streifen ziehen, wenn der Haken rausschaut macht das rein Garnichts. Reker Kopf ab, dann abpullen und vom Schwanzende her vorsichtig auf den Butthaken aufziehen....fertig.
Wir fahren jetzt das 3. mal zu Abraham , Haus Gudny, Notlandbukta. Letztes mal im September hatten wir soviel Wind, sodass wir nicht raus konnten. Haben uns das Nordberg Fort sowie das Kriegs- Museum in Farsund angesehen. Jetzt wollen wir bei Ausfalltagen den Salmoniden nachstellen. Vor allem Lachsangeln in der Lygdna reizt uns- aber ich habe auch nichts gegen einen schön gelegenen See der nicht all zu weit entfernt ist
Danke für die Koordinaten Horst!
Das hört sich nach Spass an! Bei uns ist die Lachssaison leider rum. Aber früher sind halt 3 Wochen am Stück nicht möglich. Wo habt ihr denn so vom Ufer geangelt, wenn zuviel Wind war?
Gruß Michael
Hoddel danke! Ich schau nachher mal in mein Mail Postfach.
Jürgen, auch danke. Was ist denn ein Kugelblei? Also Bleigewicht genauso schwer wie die Pose nehmen? Dann darf der Köder ja nix mehr wiegen. Und so große Haken Jürgen? Wow. Da muss das Stück Makrele aber groß werden, damit man den Haken nicht mehr so sieht. Wie viele Reker machst du denn auf 1 Haken?
Gruß Michael
Direkt vor unserem Haus konnten wir Pollack und abends sogar schöne Dorsche fangen- ansonsten mit dem Boot die Kanten in den Schären abgegrast. Wenig Wind anfällig ist auch das Gebiet hinter Loshavn- hier kann man auch gute Plattfische fangen- aber Achtung - viele Untiefen. Einige Vermieter sehen es nicht gerne, wenn man dort hinfährt. Wir hatten uns mit unserem Vermieter abgestimmt.
Ja das mit den Untiefen sieht man gut in der Karte. Bislang haben wir alle Reiseunterlagen erhalten und es steht nichts drinnen, wo man nicht hin darf. Im Gegenteil - einige der eingezeichneten Hotspots sind sogar sehr weit draußen (zumindest für uns).
Hoddel danke! Ich schau nachher mal in mein Mail Postfach.
Jürgen, auch danke. Was ist denn ein Kugelblei? Also Bleigewicht genauso schwer wie die Pose nehmen? Dann darf der Köder ja nix mehr wiegen. Und so große Haken Jürgen? Wow. Da muss das Stück Makrele aber groß werden, damit man den Haken nicht mehr so sieht. Wie viele Reker machst du denn auf 1 Haken?
Gruß Michael
Auf was habt ihr eigendlich bei euch geangelt
Zur Größe der Haken schreibe ich nichts mehr,und zu den Ködergrößen für diese Butthaken hatte ich im letzten Posting etwas geschrieben,ich benutze nur einen Reker,die sind schon etwas größer als unsere Mini Nordseekrabben
Jürgen, wir waren immer viel mit der Spinnrute unterwegs. Da macht man kaum eine Pose dran Wie gesagt ist sowohl Angeln vom Boot als auch überhaupt alles in Norwegen neu für uns. Was wir haben sind Blinker, Spinner und Wobbler. Daher zu diesen Dingen auch keine Frage...
Und ja, Du hast geschrieben, dass die Haken für die Posen die gleichen sein sollen wie auch beim NK angeln. Kam mir halt nur groß vor, daher die Nachfrage.
Die Info zum Blei ist top! Dank Dir.
Gruß Michael
Super!!!!! Also wenn wir nur nen Tacken davon fangen wäre es schon ein Erfolg! Die richtigen Vorfächer haben wir ja jetzt Danke nochmal dafür. Bericht was sie gefangen haben wird folgen.
Hast du den etwa auch vom Ufer gefangen??? Wahnsinn!!! Jetzt weiß ich, warum du auf Freilaufrollen schwörst...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!