Hallo liebe Forengemeinde,
nach einer kleinen Unterbrechung (immerhin 5 Jahre) gehts es am Samstag wieder nach Norwegen. Unser Ziel ist diesmal Korsham. Zuletzt waren wir 2012 in der Region und konnten gegenüber in Hausvik bei Frank und Maren Brockmann Gäste sein. Über die Foren haben wir dann gelesen, dass mit dem Betreiberwechsel doch einiges auf der Strecke geblieben ist. Inzwischen hat sich wohl einiges zum Positiven gewandt. Wir werden auf jeden Fall mal reinschauen. Schöne Ausflüge konnten wir nach Flekkefjord mit einer Draisinentour, zu den Leuchttüremn nach Lindesness und Lista oder auch nach Nordberg Fort machen. Unvergessen ist eine Tagestour nach Lysebotn, von wo wir mit einer Autofähre den Preikistolen aus einer anderen Perspektive und vor allem den Lysefjord in seiner Gänze geniesen konnten. Zuvor hatten wir auf dem Pass Ende Juni!!! eine Schneeballschlacht gemacht!!! Wer nicht nur zum Angeln auch mal früh aufstehen möchte, dem kann ich den Ausflug nur wärmstens ans Herz legen. Angeltechnisch haben wir schnell die Erfahrung gemacht, dass je kleiner und feiner wir das Material ausgewählt haben, umso größer der Erfolg wurde.
In Vorbereitung auf unsere nächste Norwegentour haben wir in diesem Forum viele hilfreiche Tips erhalten. Großen Dank auch an Bernd für die tolle Zusammenstellung. Vielleicht hat jemand auch noch die aktuellen Skizzen von Hoddel rund um Korsham parat. Ich würde mich über eine Zusendung freuen. Wir hoffen nun für die erste Juniwoche auf schönes Wetter und möglichst wenig Wind. Nach unserem verlängerten Heerentagsausflug kann ich ja mal berichten.
Viele Grüße von der Ostsee
Sven