Korshamn 2019

• Hallo liebe Forengemeinde,
    nach einer kleinen Unterbrechung (immerhin 5 Jahre) gehts es am Samstag wieder nach Norwegen. Unser Ziel ist diesmal Korsham. Zuletzt waren wir 2012 in der Region und konnten gegenüber in Hausvik bei Frank und Maren Brockmann Gäste sein. Über die Foren haben wir dann gelesen, dass mit dem Betreiberwechsel doch einiges auf der Strecke geblieben ist. Inzwischen hat sich wohl einiges zum Positiven gewandt. Wir werden auf jeden Fall mal reinschauen. Schöne Ausflüge konnten wir nach Flekkefjord mit einer Draisinentour, zu den Leuchttüremn nach Lindesness und Lista oder auch nach Nordberg Fort machen. Unvergessen ist eine Tagestour nach Lysebotn, von wo wir mit einer Autofähre den Preikistolen aus einer anderen Perspektive und vor allem den Lysefjord in seiner Gänze geniesen konnten. Zuvor hatten wir auf dem Pass Ende Juni!!! eine Schneeballschlacht gemacht!!! Wer nicht nur zum Angeln auch mal früh aufstehen möchte, dem kann ich den Ausflug nur wärmstens ans Herz legen. Angeltechnisch haben wir schnell die Erfahrung gemacht, dass je kleiner und feiner wir das Material ausgewählt haben, umso größer der Erfolg wurde.

In Vorbereitung auf unsere nächste Norwegentour haben wir in diesem Forum viele hilfreiche Tips erhalten. Großen Dank auch an Bernd für die tolle Zusammenstellung. Vielleicht hat jemand auch noch die aktuellen Skizzen von Hoddel rund um Korsham parat. Ich würde mich über eine Zusendung freuen. Wir hoffen nun für die erste Juniwoche auf schönes Wetter und möglichst wenig Wind. Nach unserem verlängerten Heerentagsausflug kann ich ja mal berichten.

Viele Grüße von der Ostsee
    Sven

• Herzlich willkommen bei den Angelfreunden.

Schöne Bilder hast du eingestellt. :baby:

Welche Hütte habt ihr gemietet?

Hoddel

• Hallo Hoddel,
    da wir diesmal nur als übersichtliche Männergruppe fahren (ursprünglich ein Trio – jetzt leider nur noch als Duo), hatten wir kurzentschlossen, statt eines Ferienhauses, eine kleine Ferienwohnung über Borks gemietet. Im Vordergrund stand die Bootswahl. Es sollte wieder ein Yellowboat werden, nur leider ist die Motorisierung etwas dürftig, so dass wir uns wohl auf den Bereich in den Schären beschränken werden. Wenn der Angelerfolg sich in diesem Jahr nicht so einstellen sollte, werden wir über eine Kutterfahrt in Richtung der Kletten nachdenken. Dank des Forums und Deiner tollen Seiten haben wir uns die Angebote schon notiert. Wirklich Klasse diese Informationsvielfalt und Hut ab vor Deinem Engagement. Da hast Du sicher unzählige Stunden investiert – mit großem Erfolg wie ich finde.

Gruß Sven

• Hallo alle zusammen,ich fahre in 4 Wochen nach Korshamn und konnte mich hier bis jetzt sehr gut informieren. Ich wollte hier nochmal fragen ob ich hier eventuell noch ein paar Infos für ein paar gute Spots zum Angeln bekommen kann?? Vielen dank im voraus Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!