Das ist Spaniens teuerste Delikatesse – aber was ist das?
Die spanische Küche kennt man vor allem wegen Tapas, Paella und Aioli-Sauce. Diese Delikatesse ist unserem Gaumen aber unbekannt. Sie zählt zur teuersten Spaniens - aber warum bloß?
Das ist Spaniens teuerste Delikatesse – aber was ist das?
Die spanische Küche kennt man vor allem wegen Tapas, Paella und Aioli-Sauce. Diese Delikatesse ist unserem Gaumen aber unbekannt. Sie zählt zur teuersten Spaniens - aber warum bloß?
Kann leider den Artikel dazu nicht lesen (Adblocker).
Es geht aber sicher um Glasaal (Angulas) Es gibt aber wohl einen Ersatz wegen den Preis, der heißt wohl Gulas.
.....klar.....schöne teure Delikatesse.
Für diejenigen, die den Artikel nicht lesen können - es geht um Glasaale - eine "Delikatesse" wie Trüffel oder Kaviar (womit wir die zweite fast völlig ausgerottete Fischart haben)
nicht nur die Asiaten, sondern auch die Spanier fressen also den Aalnachwuchs auf...
Bernd
Naja, wie man es halt kennt.
Wir haben kein Problem damit Blankaale zu essen (oder wie manche sagen fressen :)). Eigentlich ja auch verwerflich weil die sich gerade auf den Weg machen hundert oder tausende Nachkommen zu Zeuge.
Es ist immer leicht auf andere zu zeigen, aber ich z.B. kann einem geräucherten Aal auch kaum wiederstehen weil ich das von kleinauf so kenne...
Naja, wie man es halt kennt.
Wir haben kein Problem damit Blankaale zu essen (oder wie manche sagen fressen :)). Eigentlich ja auch verwerflich weil die sich gerade auf den Weg machen hundert oder tausende Nachkommen zu Zeuge.
Es ist immer leicht auf andere zu zeigen, aber ich z.B. kann einem geräucherten Aal auch kaum wiederstehen weil ich das von kleinauf so kenne...
Gegenargument....und wie viele Blankaal musst du essen um "satt" zu werden und wie viele Glasaale sind dieselbe Biomasse bis "satt" Effekt?
Ich bin auch kein Fan vom "mit Finger zeigen" - aber bei Aal, Kaviar (Stör) etc. ist doch eine absolute Schmerzgrenze erreicht. Jedenfalls in einer solchen "Verschwendung" und "Delikatessen" Vermarktung.
bei menschlicher Gier kann ich zu Essen nur FRESSEN sagen... Auch wenn die Gier darin besteht, sich durch das Besondere vom Pöbel abzuheben.
Würdest du beim Verzehr von Nachtigallenzungen auch von "essen" reden???
Ja, wenn man auf andere zeigt, zeigen vier Finger immer auf sich selbst... Nur, soll man Waljagd befürworten, um nicht auf andere zu zeigen? Oder soll man das Fangen von Singvögeln tolerieren? Ja, ich esse auch Rind, Kalb und Lamm sowie Fisch den ich selber fange.
Irgendwo ist aber Schluss, sonst können wir doch auch mal sagen, dass Steak vom Kleinkind lecker ist... Gibt ja genug Menschen und die wachsen doch nach und das ist doch auch gut für den Klimaschutz (Ironie aus für die, die es nicht kapiert haben)
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!