https://www.nrk.no/troms/politiet…-bat-1.14551521
Zwei russische Angler trotzten den Schlechtwetter-Warnungen
und bezahlten ihren Leichtsinn mit dem Leben.
https://www.nrk.no/troms/politiet…-bat-1.14551521
Zwei russische Angler trotzten den Schlechtwetter-Warnungen
und bezahlten ihren Leichtsinn mit dem Leben.
Ich habe das mal durch eine Übersetzung gejagt, ich glaube damit kann man ganz gut verstehen was gemeint ist.
Die beiden russischen Touristen wurden am Dienstagabend tot aufgefunden, nachdem sie das Dorf Torsken in Senja um 10 Uhr morgens in einem 19 Fuß langen offenen Boot verlassen hatten.
Hintergrund: Zwei Angeltouristen starben, als das Boot vor Senja kenterte
Die Touristen hatten um 14 Uhr an Land angerufen, aber die Telefonverbindung wurde unterbrochen. Der Bootsbesitzer fuhr zur See, um nach ihnen zu suchen, musste jedoch aufgrund der schlechten Wetterbedingungen umdrehen. Er meldete dann die beiden vermisst.
Eine große Rettungsaktion wurde eingeleitet und mehrere Rettungsskates, eine Küstenwache und drei Hubschrauber wurden in die Suche einbezogen. Das Boot wurde am 22. gekentert aufgefunden und die beiden Touristen wurden nicht lange danach gefunden tot aufgefunden.
- Was wir bisher wissen, ist, dass zwei russische Touristen gestorben sind. Sie gehörten zu einer Gruppe von vier Touristen, die seit dem 4. Mai im Kabeljau waren, sagt der Sheriff Arnold Nilsen zu NRK.
Lesen Sie auch: Mehr tödliche Unfälle auf See als auf der Straße
Die Polizei arbeitet nun daran, alle Aspekte des Unfalls abzubilden.
- Wir hatten nicht genügend Überblick und wissen wenig über die beiden Verstorbenen. Uns wird gesagt, dass gestern schweres Meer und anspruchsvolle Bedingungen außerhalb der mündung in offenen Gewässern herrschten.
- War es zu gefährlich, mit dem Boot raus zu fahren?
- Die Rückmeldung derjenigen, die an der Suche auf See teilgenommen haben, war, dass es zu gefährlich war, mit dem Boot hinauszufahren. Wir verstehen, dass der Vermieter Boot und Unterkunft vermietet hat und dass die Touristen sich selbst verwaltet haben. Derzeit können wir nicht sagen, welche Kommunikation zwischen dem Vermieter und den Touristen stattgefunden hat, sagt der Sheriff.
Die Polizei sagt, dass die beiden anderen Russen am Mittwochnachmittag verhört werden.
Lesen Sie auch: Jeder sechste, der in Norwegen ertrinkt, ist Ausländer
Hossa, hast Du per Gockel übersetzt ? Ich bin etwas erstaunt, weil
sonst meistens nur totaler Quatsch vom Gockel-Übersetzer kommt.
Oder hast Du kräftig nachgefeilt ?
Das war eine Zusammenarbeit, 90 % Google und 10% Anpassung von mir.
Das war eine Zusammenarbeit, 90 % Google und 10% Anpassung von mir.
Ok. Ohne Deine 10 % wäre das wohl wie üblich sprachlich
voll im Abseits gelandet ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!