Hallo meine 4 Angelfreunde und ich fahren am 1.06 nach Farsund und wären über Tipps sehr froh....wer kann helfen ? Vielen dank
Farsund Birkenesbukta wer kann was zur Region Farsund sagen??
-
-
Wo wohnt Ihr denn genau?
Gruß
Sven -
Die Region Farsund ist groß. Deswegen ist die Frage von Svento auch berechtigt.
Hoddel
-
...steht ja in der Überschrift, es fehlt wohl ein "e". Dann ergibt sich "Birkenesbukta" am "Indre Spindsfjord" gegenüber der Insel Langöy. Da dürften die Wege zu den fängigen Plätzen Richtung offenes Wasser nicht allzu weit sein.
-
Hallo ja genau Birkenesbukta richtig "e" vergessen.... und wie könnt ihr mir Helfen? Haus Birkenes von Come2Norway
-
Ich war vor etlichen Jahren mal westlich von euch, in Vanse-Hanangermona. Das Boot lag in Haugestranda. Von dort bin ich meist Richtung söndre Katland (Leuchtfeuer) und den umlegenden Schären gefahren und habe dort mit der Spinnrute und Zockern den Pollacks nachgestellt. Dabei ist mir neben den Pollacks auch einmal ein ordendlicher Lachs, oder war es eine große Mefo?, an den Haken gegangen. Den Fisch habe ich aber leider durch Dusseligkeit am Boot verloren. Dorsche gibts in der Gegend auch. Probiert es auch mal mit (kleinen) Gummifischen, diese Angelei war mir damals noch fremd.
Dort geht meist ein frischer Wind; nehmt, wenn möglich, einen Driftsack mit. -
Dann liegt eure Hütte nahe Vestre Spindsvei. Westlich in der Bucht ist ein Sandbereich mit einer Tiefe von 13 m. Da sind auch zwei Unterwasserberge. Für Platte eine Möglichkeit wenn der Wind euch gnädig ist.
Bei wem habt ihr gebucht?
Hoddel
-
Wir haben bei Come2norway gebucht
-
Dann kann ich mir das Verschicken der Skizze sparen. Du bekommst von Karsten eine identische Fangskizze.
Welche Tipps möchtest du denn haben?
Welche Schnurstärken wollt ihr verwenden?Hoddel
-
also wir würden gern wissen z.B ob es besser ist früh raus zu fahren und später Nachmittag nochmal raus, und ob sich das Kletten Plato lohnt....und vllt ein par tipps für Meerforelle...
wir fischen mit 0,18er Geflochtenen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!