1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

kurz vor Korshamn 5.19

  • hummi
  • 5. Mai 2019 um 14:58
  • seejörg
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    Punkte
    1.363
    Beiträge
    253
    • 6. Mai 2019 um 18:25
    • #11

    Ich hoffe das ihr das Boot heute noch bekommt. Ansonsten würde ich mal in den Schären probieren. Hornhechte, Heringe und vielleicht auch Makrelen müssten doch da sein.

  •  

  • Schusti
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    137
    Punkte
    587
    Beiträge
    86
    Geburtstag
    30. Juli
    • 6. Mai 2019 um 19:45
    • #12

    Das haben wir auch gedacht aber leider heute 8h ohne Fischkontakt. Entweder sind keine da oder sie beißen nicht. Makrele ist glaube auch noch nicht da.

  • Schusti
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    137
    Punkte
    587
    Beiträge
    86
    Geburtstag
    30. Juli
    • 6. Mai 2019 um 19:46
    • #13

    Wart ihr heute gar nicht angeln Hummi?

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.696
    Punkte
    8.126
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 6. Mai 2019 um 21:04
    • #14

    Ne. Wir haben heute den ganzen Tag auf das Boot gewartet. Hat sich aber gelohnt. Gutes Boot, guter Fischfinder und Plotter, vollgetankt. Also morgen geht's los. Endlich. Dann können wir auch mit 8 Stunden ohne Fischkontakt aufwarten :)

  • puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.692
    Punkte
    21.772
    Beiträge
    3.555
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 7. Mai 2019 um 08:08
    • #15
    Zitat von hummi

    .... Dann können wir auch mit 8 Stunden ohne Fischkontakt aufwarten :)

    Nu sei mal nicht so pesimistisch! Bestimmt könnt ihr das überbieten: vielleicht 10 Stunden ohne Fischkontakt? #zwinker2* Und heute abend gibt es dann bestimmt schicke Bilder von eurem neuen Gefährt! Vielleicht ja sogar mit 'ner Kiste voll Fisch drin! :baby:

    Gruß Torsten

    https://wicked-horizon.com/

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.696
    Punkte
    8.126
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 7. Mai 2019 um 12:18
    • #16

    Heute ging es also los mit dem nagelneuen schönes und geräumigen Boot. Heute Nacht war ich dreimal auf, aber es war immer dunkel. MIST. Da musste ich keinen wecken, das hätte nur Ärger gegeben. Und dann weckte mich Sönke, der Kaffeduft zog durch die Bude. Wieder MIST. ACHT UHR. Mit dem frühen raus fahren würde das nichts mehr . Und sie wollten erst noch frühstücken. Ok, wir sind ja im Urlaub. Um 9 h legten wir dann ab. Nach knapp 100 m wies ich darauf hin, dass wir die Kiste mit dem Angelgerödel nicht an Bord haben. Aber da wir mit drei Personen vier fertig bestückte Angeln an Bord hatten ordnete der Meister an, dass wir nicht umdrehen, um die Angelkiste zu holen. &nbsp;<br>Ich will es kurz machen: Zahlen, Daten, Fakten: &nbsp;<br>Drei Stunden Ausfahrt, 2 x vertüddelt, drei Abrisse und keinen Fischkontakt. Der Wind, der jetzt bei Windstärke 7 liegt, war echt lausig kalt. Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich die Kapuze vom Anzug nicht abmachen sollte. Gut, dass ich das nicht gemacht habe. Jetzt sitze ich in der Küche, könnte Reklame für Rotbäckchen machen und habe Glühhände. Ich warte darauf, dass Sönke die Dusche freigibt, damit ich auch heiß duschen kann.&nbsp; Heute Nachmittag fahren wir nach Lyngdal und heute Abend geht’s nochmal raus. <br>

  • Hossa
    Profi
    Reaktionen
    778
    Punkte
    4.018
    Beiträge
    628
    Geburtstag
    16. März
    • 7. Mai 2019 um 12:40
    • #17

    Moin Hummi,

    bei deinem Beitrag fiebert man richtig mit, schade, dass es heute mit den Fischen nicht geklappt hat.

    In einem anderen Tread zu Südnorwegen habe ich gelesen, dass im Moment wohl nur sehr sehr früh am Morgen gefangen wird. Vielleicht ist das ja mal ein Versuch wert.

  • Peter Zeppelin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    316
    Punkte
    1.401
    Beiträge
    212
    Geburtstag
    3. Juli
    Geschlecht
    Männlich
    Wohnort
    Schwentinental
    • 7. Mai 2019 um 13:25
    • #18

    Moin Hummi,
    Mann,da habt ihr den Wind bzw. Sturm von zu hause mitgehen lassen. Hier ist es auch eher ungemütlich. Viel Erfolg noch. Habt ihr zur Not mal an einen See gedacht? Auskunft kriegt ihr da allemal und wenn mal gar nichts geht ist das vielleicht ganz witzig......Gruß Peter

  • jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Punkte
    766
    Beiträge
    131
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (51)
    • 7. Mai 2019 um 18:03
    • #19

    Das nenne ich Angeln mit Hindernissen Hummi! Bleibt am Ball und es wird schon werden. Im letzten Jahr waren wir im August dort und die Fische wollten auch nicht so richtig. Fahrt bei gutem Wetter auf die bekannten Plateaus vor die Inseln und bei schlechtem Wetter hatten wir Erfolge gleich in dem ersten Becken, wenn man in Richtung Tankstelle hinaus fährt. Dort verläuft ein Elektrokabel unter Wasser.
    Deine Zeilen zu lesen macht spass.

    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.

    Anonym


    :nosk:

  • hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.696
    Punkte
    8.126
    Beiträge
    1.111
    Geburtstag
    9. September 1957 (67)
    • 7. Mai 2019 um 19:57
    • #20

    Ja, wir werden auch morgen früh raus. Ich stell mir diesmal den Wecker. 5.30 h ist Abfahrt angesagt. Wir haben auch Reker erworben und wollen damit unser Glück probieren. Ausserdem habe ich noch eine Dose stinkende Gulp Wattwürmer. Ich probiere jetzt alles. Und diesmal geht auch die Angelkiste mit. Wollen wir doch mal sehen.

    Übrigens, unser Boot ist ein Sting 535 pro - rattenscharf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8