1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

kurz vor Korshamn 5.19

• hummi
  • 5. Mai 2019 um 14:58

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 7. Mai 2019 um 21:13
    Zitat von hummi

... Übrigens, unser Boot ist ein Sting 535 pro - rattenscharf

Bilder, Bilder wollen wir sehen!!! #zwinker2*
    Die stinkenden Gulp Wattwürmer lasst mal lieber in der Hytte. Sonst verlässt auch noch der letzte Fisch den Süden Norwegens. Da sind die Reker bestimmt die bessere Wahl. Obwohl im März Heringsstücken deutlich besser gefangen haben als Reker. Aber dass mag nun schon wieder ganz anders sein.
    Habt ihr es schon mal mit kleinen Makrelenvorfächern oder besser noch, mit Heringsvorfächern versucht? Die haben uns so manchen Angeltag gerettet!
    Ich drücke euch die Daumen für Morgen. Das Wetter sollte ja passen! :baby:

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• nordfisker1.jpg

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 8. Mai 2019 um 10:01

Hei Torsten, die Gulps sind hier geblieben, die Reker sind mit raus. Bilder kann ich derzeit nicht einstellen, weiss nicht, warum.

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 8. Mai 2019 um 10:02

Heute morgen, 4.30 h. Ich stehle mich aus dem Bett. Im Morgengrauen sehe ich, dass die Windvorhersage stimmt . Windstärke 2, das können wir raus. HURRAAAA. Ich schleiche in die Küche, um mein Handy an den Strom zu hängen. Dann zucke ich zusammen. Da sitzt einer im Morgengrauen direkt an der Küchentür. Beim näheren Hinsehen erkenne ich den Bruder von Sönke, der sich eine qualmt. Der Arme hängt an der Fluppe.
    Im Hintergrund höre ich, dass auch Sönke aufgestanden ist. Und seine Schwägerin auch. Wir drei wollen nämlich um 5.30 h los. Also: alle springen in die Klamotten, Mützen auf und ab ins Boot. Der Bootssteg ist mit einer leichten Eisschicht belegt, sodass ich beinahe schon im Wasser lag. Glück gehabt. Alle sitzen, und ab nach Norkletten. Als wir am Leuchtturm von Korshamn sind bemerken wir, dass wir alle drei keine Rettungswesten anhaben. Boooaaah, der Tag fängt ja gut an. Kehrt marsch. Immerhin klappt das anlegen bei uns ja prima. Ulrike hüpft aus dem Boot und holt die drei Westen. Und wieder los. Es ist ein lausiger Wind. Mütze tief über die Ohren, Hände bis zum Anschlag in den Taschen. Es sind knapp neun Kilometer bis zum geplanten Ziel. Dort stehen ca. 20 Boote. Keiner fängt was. Doch, einer einen Minidorsch. Wir versuchen es auch mit allen Mitteln. Selbst Reker. Nichts. Kein Zuppler, kein Biss, NICHTS. Nach drei Stunden sind wir wieder zurück. Ich habe noch nie so leckeren heißen Kaffee getrunken. Ulrike und ich sitzen uns gegenüber am Frühstückstisch. Beide dick eingemummelt in eine Kuscheldecke. Wir schlürfen den Kaffee und grinsen uns an. Norwegen ist schön. Ok, der eine oder andere Fisch wäre auch ganz gut, aber auch ohne: Norwegen ist schön.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 8. Mai 2019 um 10:40

Zitat: "Wir schlürfen den Kaffee und grinsen uns an. Norwegen ist schön. Ok, der eine oder andere Fisch wäre auch ganz gut, aber auch ohne: Norwegen ist schön."

Für diesen epischen und wunderbaren Satz habt ihr den dicksten Fisch in ganz Süd-Norwegen verdient!
    Deine Schreibe ist wie immer "großes Kopfkino" - danke dafür.

Ich WILL jetzt einfach, das ihr bei der nächsten Ausfahrt fangt, basta!! :biglaugh:

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• kuwe
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    12. Juni 1972 (53)
    • 8. Mai 2019 um 10:56

Zu erst einmal Moin Moin an alle, ich bin der Neue hier und möchte mich auch einfach mal zu Wort melden....

Hallo Hummi, dein Reisebericht bringt mich zum Lachen, vielen Dank dafür. Es macht echt Spaß deine Zeilen zu lesen!! Ich wünsche Euch noch gute Fänge.
    Ich war vor 3 Wochen in meiner zweiten Heimat Lundegard und haben genauso viel, äh wenig gefangen. Versuch mal zwischen den beiden Inseln zu schleppen
    das hat bisher immer ein paar gute Pollack gebracht. Evtl. mit viel Glück geht auch mal ne Mefo an´s Band. Unter der Brücke ist eine Kante die auch immer mal ein paar gute
    Dorsche bringt. In ausreichendem Abstand zur Lachsfarm ruhig mal auf 80 - 100m Fischen stehen immer mal ein paar große Pollack. Falls ihr den Lippfischer seht, fährt eine alte Dieselschnecke, ist total nett der Bursche fragt ihn ruhig was geht, im Notfall verkauft er sogar Dorsche. Aber wer will das schon.
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Das wird noch was! Genießt die tolle Aussicht!

„Auch mit einem kleinen Haken kann man große Fische fangen.“

„Auch mit einem kleinen Haken kann man große Fische fangen.“

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.873
    Geburtstag
    13. September 1962 (63)
    • 8. Mai 2019 um 11:30

Ach Minsch, wieder keinen Fisch. :crying: Und das bei dem Einsatz! :baby:

Wie tief habt ihr es denn versucht? Ich kann die Norkletten auf den Karten leider nicht finden.
    Sind denn auch keine Fische auf dem "Fernseher" zu sehen? Irgendwo müssen die doch stecken!!!

Gruß Torsten

Ach so:

Zitat von hummi

.... Soeben kam ein Einheimischer und legte Reusen aus. .....

Hast du die Aktion weiter verfolgt? Gab es in der Reuse was Interessantes?

https://wicked-horizon.com/

• hummi
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1.853
    Geburtstag
    9. September
    • 8. Mai 2019 um 11:37

Ich habe mich vertippt. Wir waren bei Neskletten. Sorry. Und die Reusen....hat der Mensch reingeholt, aber ich konnte vom Schützengraben aus nicht erkennen, was drin war

• jordi73
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    91
    Geburtstag
    18. Juni 1973 (52)
    • 8. Mai 2019 um 14:15

Hoddel predigt bei solchen Situationen oft das Schleppen mit der Typischen norwegischen Handangel hummi. Wenn nicht vorhanden, gibt es sie bei Biltema in Lyngdal für einen Apfel und ein Ei. Auch wenn Biltema glaube ich übersetzt rund ums Thema Auto bedeutet, kannst du da auch anderen Krimskrams kaufen.
    #zwinker2*
    Ich drücke alle Daumen für die nächste Ausfahrt.

jordi

Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.

Anonym

:nosk:

• clausi2
    Profi
    Reaktionen
    592
    Geburtstag
    28. April 1953 (72)
    • 8. Mai 2019 um 15:03

#zwinker2* Glaube funktioniert dieses Jahr derzeit leider auch nicht.Die einzige Möglichkeit die ich sehe , sucht nach Tangwäldern im flachen Uferbereich, vielleicht sind die Dorsche noch da
    Viel Glück
    Bernhard

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.926
    • 8. Mai 2019 um 19:58

Was soll ich sagen Suse hatte mir letzte Woche Fotos von sehr guten Fängen von sehr schönen Dorschen und Köhlern geschickt ,allerdings 12km weit draussen vor Lindesnes,da kann man nur bei guter Wetterlage hin.

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14