kurz vor Korshamn 5.19

  • Werbung:

      

     

  • Ne. Wir haben heute den ganzen Tag auf das Boot gewartet. Hat sich aber gelohnt. Gutes Boot, guter Fischfinder und Plotter, vollgetankt. Also morgen geht's los. Endlich. Dann können wir auch mit 8 Stunden ohne Fischkontakt aufwarten :)

  • Heute ging es also los mit dem nagelneuen schönes und geräumigen Boot. Heute Nacht war ich dreimal auf, aber es war immer dunkel. MIST. Da musste ich keinen wecken, das hätte nur Ärger gegeben. Und dann weckte mich Sönke, der Kaffeduft zog durch die Bude. Wieder MIST. ACHT UHR. Mit dem frühen raus fahren würde das nichts mehr . Und sie wollten erst noch frühstücken. Ok, wir sind ja im Urlaub. Um 9 h legten wir dann ab. Nach knapp 100 m wies ich darauf hin, dass wir die Kiste mit dem Angelgerödel nicht an Bord haben. Aber da wir mit drei Personen vier fertig bestückte Angeln an Bord hatten ordnete der Meister an, dass wir nicht umdrehen, um die Angelkiste zu holen. &nbsp;<br>Ich will es kurz machen: Zahlen, Daten, Fakten: &nbsp;<br>Drei Stunden Ausfahrt, 2 x vertüddelt, drei Abrisse und keinen Fischkontakt. Der Wind, der jetzt bei Windstärke 7 liegt, war echt lausig kalt. Ich hatte vorher noch überlegt, ob ich die Kapuze vom Anzug nicht abmachen sollte. Gut, dass ich das nicht gemacht habe. Jetzt sitze ich in der Küche, könnte Reklame für Rotbäckchen machen und habe Glühhände. Ich warte darauf, dass Sönke die Dusche freigibt, damit ich auch heiß duschen kann.&nbsp; Heute Nachmittag fahren wir nach Lyngdal und heute Abend geht’s nochmal raus. <br>

  • Moin Hummi,


    bei deinem Beitrag fiebert man richtig mit, schade, dass es heute mit den Fischen nicht geklappt hat.


    In einem anderen Tread zu Südnorwegen habe ich gelesen, dass im Moment wohl nur sehr sehr früh am Morgen gefangen wird. Vielleicht ist das ja mal ein Versuch wert.

  • Moin Hummi,
    Mann,da habt ihr den Wind bzw. Sturm von zu hause mitgehen lassen. Hier ist es auch eher ungemütlich. Viel Erfolg noch. Habt ihr zur Not mal an einen See gedacht? Auskunft kriegt ihr da allemal und wenn mal gar nichts geht ist das vielleicht ganz witzig......Gruß Peter

  • Das nenne ich Angeln mit Hindernissen Hummi! Bleibt am Ball und es wird schon werden. Im letzten Jahr waren wir im August dort und die Fische wollten auch nicht so richtig. Fahrt bei gutem Wetter auf die bekannten Plateaus vor die Inseln und bei schlechtem Wetter hatten wir Erfolge gleich in dem ersten Becken, wenn man in Richtung Tankstelle hinaus fährt. Dort verläuft ein Elektrokabel unter Wasser.
    Deine Zeilen zu lesen macht spass.


    jordi

    Ich befinde mich in diesem verflixten mittleren Alter:
    zu alt für Studentenermäßigung, zu jung für den städtischen Seniorenausweis.


    Anonym



    :nosk:

  • Ja, wir werden auch morgen früh raus. Ich stell mir diesmal den Wecker. 5.30 h ist Abfahrt angesagt. Wir haben auch Reker erworben und wollen damit unser Glück probieren. Ausserdem habe ich noch eine Dose stinkende Gulp Wattwürmer. Ich probiere jetzt alles. Und diesmal geht auch die Angelkiste mit. Wollen wir doch mal sehen.


    Übrigens, unser Boot ist ein Sting 535 pro - rattenscharf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!