Fangflaute, was tun???

  • Hallo liebe Angelfreunde! Wir fahren in knapp vier Wochen wieder nach Abelsnes/Hidra in Süd Norwegen. Eine Gruppe welche diese Woche in der Ecke unterwegs war, konnte keine Erfolge verzeichnen, bzw. waren es nur kleine und halbstarke Floßentiere welche überlistet werden konnten, jedoch handelte es sich hierbei wohl auch nur um Einzelfänge!
    Nun liegt bei mir der Schlachtplan auf dem Tisch und ich überlege natürlich woran es gelegen haben könnte???
    Hätte man tiefer angeln sollen??
    Mehr tiefere Kanten suchen und dort gezielt auf Leng gehen?
    Das Problem war wohl auch laut einheimischen das „zu warme“ Wasser , für diese Jahreszeit (11Grad)!
    Was verfolgt ihr für Strategien bei Fangflaute???

  • Werbung:

         

  • Moin in die Runde, zur wassertemperatur kann ich nur sagen das wir gestern einen Temperaturabfall auf 5,5 Grad hatten! Ob das hilft kann ich nicht sagen! Wir haben die Dorsche zwischen 4-25 m bekommen aber mehr als 2-3 gute Küchendorsche auf einer Stelle kamen nicht hoch! Schleppen war eine gute Alternative! Gruß Daniel

  • Hi
    Du hast ja Kartenmaterial von Karsten bekommen. Da stehen solche wohlklingenden Begriffe, wie Wrack oder Fußballfeld.
    Wenn Ihr auf Leng geht, oder größere Dorsche, dann sucht Euch tiefere Stellen. 4-25 m ist Kindergarten.
    Wenn Ihr tiefer geht, ist die Wassertemperatur nicht mehr entscheidend, da es dort garantiert kalt genug ist.
    Was aber die Angelzeit angeht, gebe ich meinen Vorpostern total recht. Morgens, kurz nach Sonnenaufgang( auch wenns schwer fällt), und abends vor Sonnenuntergang. Dazwischen kann man alles Mögliche unternehmen, außer Angeln.


    Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!