Am Wochenende war es soweit: Die Hornhechte sind an unserer Küste eingetroffen! Allerdings halten sich die „Schnabeltiere“ noch bedeckt und nehmen Köder nur sehr zögerlich. Aber das wird sich in diesen Tagen ändern. .
› mehr
Die Hornis sind da!
-
-
Die Jungs hab ich immer an deiner Insel am alten Hafen geangelt ,hat als Kid einen Heiden Spass gemacht.

-
Super.... passt ja auch zur Rapsblüte

Danke für die Info.
-
War am WE in Stralsund, unten am Rügendamm. Hatte am Sa. 14 Hornis und gestern sogar 21
. War also echt toll. Alles auf Heringsfetzen an Posenmontage. Waren die Hornis da, wurden die Köder gut genommen. Spitze Bisse waren eher selten. Habe es diesmal mit Circle Hooks probiert. Nachdem ich mich eingespielt hatte, lief es damit richtig gut. Man muss wirklich darauf warten, dass die Hornis "abziehen" und selbst Druck aufbauen. Alles andere führte zwangsläufig zu Fehlbissen. Einziger Nachteil: Der Haken saß fast immer so fest, daß er nur sehr beschwerlich zu lösen war. Gestern Abend wurden die ersten Hornis bereits in die Pfanne geschmissen. Einfach lecker LC:).PS.: Habe es mal mit dem Filetieren versucht, hat aber nicht so richtig geklappt. Also wurden die Hornis konventiell sauber gemacht (Blöde Arbeit, wie ich finde. Schuppen und Ausnehmen geht ja noch, aber küchenfertig innen säubern dauert bei mir ewig
). Vielleicht hat da ja mal einer einen guten Vorschlag zur Erleichterung der Arbeit. -
Lies Dir das mal durch:
Der Hornhechtfiletierer!! - Fischverwertung und Fischküche
Der Hornhechtfiletierer Teil 2 - Fischverwertung und Fischküche
Der Hornhechtfiletierer Teil 3 - Fischverwertung und Fischküche
Der Hornhechtfiletierer Teil 4 - Fischverwertung und Fischküche
Der Hornhechtfiletierer 5. Teil (Ende) - Fischverwertung und Fischküche
-
und für die ungläubigen...
bestellbar ist das gerät hier: klick mich!

ca. auf der mitte der seite!
ist vielleicht ´ne überlegung wert...wenn mal viel auf hornies angelt!?
für umgerechnet 50€ allerdings nicht ganz billig das teil
!? -
hier gibt´s den auch:klick mich!
einfach mal im netz nach "Hornfiskejern" googlen...
von wegen schwer zu bekommen
! -
Mantafahrer,
für die Auffrischung. Hatte im letzten Jahr den Bericht zwar verfolgt, aber so im Zusammenschnitt wirklich ganz toll und immer schön zu lesen.@StefmannHH,
für die beiden LINKs. Bin mir aber wegen des Preises noch nicht ganz so sicher. Auch die Verfahrensweise (Schieben auf die Hand zu) lässt mich noch zögern.Vielleicht gibt es ja sonst noch ein paar Hinweise.
-
Wie lange sind die Hornis eigendlich hier an der Küste? Man könnte ja mal ein kleines Horni Naf Treffen organisieren, dazu müßte sich nur mal einer aufraffen.
-
Bis ca.Anfang September.
Ich denke da gibts jemanden.Nich mein Zottel.:eek::p

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!