Hallo! Kann mir, bin vom 13. bis 27.04. mit Family in Grobo bei Farsund, Yellowboot mit 15 Ps liegt am Fjordhotel in FS, jemand sagen wie lange man von dort bis zu den Kletten, Ententeich vorrausgesetzt, ungefähr braucht? LG aus Bielefeld
Farsund Fahrtstrecken
-
-
also von Farsund bis auf die Kletten P.2 sind es knappe 4,5 Seemeilen, bis zu den Lämekletten P.3 kommen da noch mal über 6 dazu .Ich war immer auf P2,wenn plötzlich etwas mehr Wind aufkommt ist man da schneller in ruhigeren Gefilden, und Fisch gab es auf P2 auch .auf Naturköder Lumb und auf Pilker Dorsch und Küchenköhler.
-
Zu den Neskletten:
Ich rechne da so mit 11 Seemeilen, wenn du gleich außen vor den Schären raus fährst. Dein Boot mach ca. 7 Knoten. Dann rechne mal mit mindestens 1,5 Stunden für eine Strecke, wenn das Wasser glatt bleibt. Fährst du durch den Spindfjord, dann dauert es mehr als 2 Stunden.Die äußere Route hat Jürgen recht gut eingestellt. Ich würde da etwas anders fahren, aber so geht das auch.
Zu den Kletten sind das ca. 5 Seemeilen. Also eine Fahrtzeit von ca. einer dreiviertel Stunde
Hoddel
-
Super, vielen dank. Jetzt habe ich eine bessere Einschätzung für die Entfernung/ Fahrzeit!
Mal schauen ob wir uns das mal bei passender Wettervorhersage zutrauen. Erstmal zw. den Schären schauen, wenn wir das auch etwas Glück haben reicht das! Wir freuen uns drauf. LG aus Bielefeld -
... Dein Boot mach ca. 7 Knoten.
Hei Hoddel, bist du dir da sicher? Mehr als 5 Meilen würde ich diesen
Booten nicht zutrauen. Es sei denn, du legst den Hebel auf den Tisch und hälst Ausschau nach dem nächsten Tanker!Torsten
-
Hei Hoddel, bist du dir da sicher? Mehr als 5 Meilen würde ich diesen
Booten nicht zutrauen. Es sei denn, du legst den Hebel auf den Tisch und hälst Ausschau nach dem nächsten Tanker!Torsten
Du musst das nicht so negativ sehen. Das ist ja auch nur eine Schätzung. Weniger geht immer.
Hoddel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!