Tipps rund um Farsund, Korshamn, Rosfjord und den Kletten

  • Moinsen
    seit 2015 nutze ich dieses geile Forum um Tipps und Tricks für mein Hobby zu finden.
    Wenn ich was gefunden hatte, habe ich mir dies meist als Textbaustein für mich als Datei abgespeichert und mit den Karten von Hoddel, Jacob oder Teltow Angelreisen sowie Come2Norway abgeglichen. Natürlich habe ich auch die Einzelnen Reiseberichte und Videos von JJoe seitenweise oder Stück für Stück angeschaut und mit dem Kartenmaterial abgeglichen.
    Manch einer von Euch wird seinen Text mit Sicherheit wieder finden .


    Danke
    Bernd

  • Werbung:

         

  • Hallo Bernd,
    erst mal großen Respekt für diese Fleißarbeit !!!
    Ja ich habe einige Passagen gelesen wo ich auch schon mehrmals war ( 3xRoßfjord; 2xFuruholmen). Mein Angeln war damals mehr im Nebel stochern. Ich denke auch zu schwere Ausrüstung.
    Man lernt ja mit den Jahren und den Erfolgen wie es besser geht. Interessant waren auch die Ausführungen um Lindesnes. Ich bin dieses Jahr in HØYLAND am Südkap.
    Eine Frage bleibt mir: Sag mal, wie geht man am Besten mit den Gummifischen um? Sollten die Gummifische grundsätzlich an ein Stück Monoschnur gebunden werden oder gleich angehakt werden? Mit den Gummis hatte ich noch nie Erfolg. Ich benutze diese bis 80g Gewicht und 10-13cm Länge. Was für eine Angelrute und welche Schnurstärke wird als

  • moin Heinz
    Tja was ist Leichtes Geschirr......da hat glaube ich jeder eine andere Vorstellung ,Penn Regiment Boat II 212 2,10m 30 lbs ca.300gr schwer.5000 Penn Battle ca.570 gr schwer und Multicolor Schnur 15Kg Tragkraft .Als Vorfach schalte ich immer monofile davor.

  • Hi zusammen,
    ich bin zwar kein Südnorgeprofi, aber für mich ist leichtes Geschirr eher eine 2,70m Rute mit 50-150g Wurfgewicht und eine PEN Slammer 560 mit 17er Geflochtene und 3m 0,40er Monofile davor. Mit 30-lbs-Ausrüstung angeln wir im Tiefen auf Leng und Co.

  • Hi JungausHamburg. Das nenn ich mal Tipps. Wenn nur 20% davon hinhauen bin ich zufrieden. Nach 10 Jahren Norwegen hab ich mich die letzten Jahre
    in Demut gebeugt. Aber das hier gibt mir wieder Hoffnung. Bin Mitte Juni Farsund/Björnvag. Schönen Dank für die Tipps. Petri Dank /Fromms.
    P. S.:Bericht folgt dann

  • Vielen Dank für die Zusammenfassung, so langsam rundet sich das Bild von der Region für mich ab. Hab die Datei gleich auf mein Tablet umgeleitet. Wir sind ab 6.7. für eine Woche in der Nähe von Farsund und ich hoffe, das WLAN im Haus funktioniert und ich kann dann auch live ein bisschen berichten von unserer ersten richtigen Angeltour. Ich möchte mich auch hier nochmal für alle Unterstützung noch einmal ganz herzlich bedanken, vor Allem bei Hoddel. Mal schauen, was der Sommer bringt. Also bis bald, Gruss Martin - einen Themenkomplex werde ich aber noch einmal seperat anfragen.... Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!