2.Tag. kurze Ausfahrt
Es war eine kurze Nacht. 5:00 Frühstück. Es ist schon hell. Leider verspätet sich der Vermieter zur Bootsübergabe. Nach der Einweisung geht es dann los. Bereits hinter der Hafenausfahrt beginnt der Wellenritt. Wir wagen uns aber trotzdem etwas weiter raus, aber kommen nicht bis an Kante wo der Skrei stehen soll. Nach 2 schönen Küchendorschen, ist an weiterangeln nicht mehr zu denken, denn 1 Hand wird ständig zum Festhalten benötigt. Wir schaukeln uns in den Hafen zurück. Nachdem die 2 Dorsche versorgt sind, wird die Einkaufsliste überarbeitet und ein kurzer Einkauf erledigt. Zum Supermarkt ist ja nicht weit. Das wird was warmes gegessen und nun hängen wir hier um. Die Hütte wird vom Wind, verbunden mit Regen- und Hagelschauer, ganz schön durchgeschüttelt. Morgen wird es wohl gar keine Ausfahrt geben
Aber wir hatten unsere erste kurze Ausfahrt.
Lofoten März 2019
-
-
Durchhalten. Es kann nur besser werden. Fette Beute wünsche ich Euch.
-
Danke für den Live Bericht. So hältst du uns wenigstens in Deutschland bei guter Laune.
Wettermäßig wird's schon werden. Habt ihr dort keine Möglichkeit es vom Land zu versuchen. Na ja ein Auto habt ihr doch auch. Zur Not kann man mal die Gegend abklappern.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. -
Gerade war der Vermieter da
Er meint : Ruhe bewahren
Es wird noch an Montag (,etl.) -
Ich fühle mit dir!
Wir kämpfen hier auch nur mit Wind und Wellen und nicht mit dem Fisch!
Habt ihr nun noch ein größeres Boot genommen? Oder ist es beim Oien geblieben?Torsten
-
Was sollen wir im Moment mit einem größeren Boot. Mal sehen was sich später ergibt
-
3.Tag vom Winde verweht
Nachdem yr.no für heute ordentlich Wind angesagt hat, War erstmal ausschlafen angesagt. Dann Frühstück, und rumhängen. Schneeregen, Wind mit 20 m/sec. Immer wieder Blick nach draussen und auf den Wetterbericht. MIT Glück. evtl am Montag soll es gehen. Unser Vermieter meint: Ruhe bewahren, eure Stunde kommt noch -
Montag dürften brauchbare Verhältnisse sein. Falls Ihr dann nicht
einfach da hin tuckert, wo alle hintuckern und Ihr Euch am Echolot
orientiert: Verstreute, einzelne skrei seht Ihr schon lange in fast allen
Wasserschichten, bevor Ihr den eigentlichen Geleitzug erreicht. Der schwebt
typisch im Mittelwasser, ist zwanzig oder dreissig oder mehr Meter dick/hoch,
erscheint wie ein durchgehender schwarzer Balken auf dem Lot und
hört kilometerweit überhaupt nicht mehr auf ...Im Gegensatz zum am Grund grasenden Küstendorsch hat der pelagisch
orientierte skrei etwas mehr Tempo drauf, wenn er jagt. Wenn er nicht
im Jagd-Modus ist, sondern eher im Verbeiss-Modus, können kurze kleine
Rüttelbewegungen das i-Tüpfelchen sein, das ihn agressiv macht -
Danke für diese weitere info. Im Moment wackelt die Hütte ganz schön. Wir hoffen auf Montag. Bleibt einem ja nichts anderes übrig
-
Hallo Franz, ich drücke Euch die Daumen für brauchbares Angelwetter. LG Heinz%15%
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!