Den Seitwärts-Schnee hatte ich eben auch beim Gassi-Gehen .....
Bei dem Wetter würde ich ja den Hund allein los schicken!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Den Seitwärts-Schnee hatte ich eben auch beim Gassi-Gehen .....
Bei dem Wetter würde ich ja den Hund allein los schicken!
Super wie ihr mit der Situation umgeht. Hat aber mehr mit einer Survivaltour zu tun. So hat es zumindest den Anschein. Hut ab und wir drücken weiterhin die Daumen, dass es mit dem Wetter vielleicht doch noch klappt. für eure Berichterstattung.
Die Platten sind aber echt
Moin,
habt ihr euer Boot samt Gerödel wieder?
Danke für die bisherigen Bilder und den Bericht. Für heute wünsche ich euch viel Erfolg und erträgliches Wetter.
Gertrud, die kleine Spritdrossel, wird sicher in der Hütte bleiben...
Bernd
Dieses Jahr hat Gertrud anscheinend nicht viel zu melden.....nun lasst sie doch auch mal zu Wort kommen
Ganz schön bedrohliche Fotos von dem Sturm in der Nacht, aber gleichzeitig auch beeindruckend.
Mensch Torsten,
und ich dachte, wir hatten letzte Woche auf Bömlo viel Wind, das war ja nur ein laues Lüftchen gegenüber eurem Wetter.*eek**eek*
Lasst euch nicht unterkriegen, ich drück die Daumen für eine Besserung.
für deine spannende Berichterstattung.
Gruß, Heiko
Was den Wind angeht sieht es ja heute erträglich aus,dann hoffen wir mal das es den Fisch nicht auch weggeweht hat.....
Nutzt den Tag,der nächste Sturm ist schon im Anmarsch....watt ein Schietwetter.
Gruß Marcel
Was den Wind angeht sieht es ja heute erträglich aus,dann hoffen wir mal das es den Fisch nicht auch weggeweht hat.....
Leider genau das hat er gemacht. Heute war sowieso irgendwie der Wurm drin. Wir wollten es hier in dieser Gegend mal versuchen.
https://kart.gulesider.no/m/TlYv3
Letztes Jahr war da gut was zu holen und von der Welle her sollte es heute da gehen. Also los: Maschine läuft, Echo zeigt den Grund und der Plotter hat seine Seekarte vermölt. Gerät wieder aus und ein geschaltet, wieder keine Seekarte" Speicherkarte mal raus und wieder rein, auch nichts. Also zurück in den Hafen, Thore geholt und auf ein Wunder gehofft. Aber das blieb aus. Nichts war mit Seekarte auf dem Bildschirm. Was nun machen? Früher hätte man das Gerät schnell tauschen können, das moderne von heute ist fest verbaut und lässt sich nicht so einfach wechseln! Also Boot tauschen? Och nööö, nicht für die paar Stunden am letzten Tag. Also den Plan wieder verworfen und dahin gefahren, wo man sich inzwischen ohne Plotter auskennt. Aber auch das war keine gute Idee: die gesamte Ecke war mit Stellnetzen dicht und zwei Boote waren beim Netzeeinhohlen. Aber die waren genau so leer wie unsere Fischkisten. Anzeigen auf dem Fernseher waren auch keine. Was nun tun? Auf Köhler hatte keiner wirklich Lust aber der Dorsch hatte keine Lust auf uns. Die Schellfischstelle war nach dem Wind von gestern unerreichbar. Also doch die Köhler. Aber selbst die hatten sich etwas rar gemacht. Die drei anderen haben fleißig gepilkt und ich mit dem Plotter rumgespielt. Und siehe da, die Seekarte war wieder da! Schnell Fanggeschirr einholen, Hebel auf den Tisch und den ursprünglichen Plan verfolgt. Hätten wir uns aber auch sparen können. Ganze 4 Dorsche konnten wir in drei Stunden anlanden. Also Abbruch und zurück. Aber die Köhler hatten nun komplett das Interesse verloren und so beendeten wir für dieses Jahr die Fischerei in Bessaker.
Inzwischen ist das Abschiedsessen vertilgt, sind paar Sachen im Auto verschwunden und es wird Zeit für die Koje. Um 4 Uhr ist die Nacht vorbei und es geht über den RV 3 in Richtung Oslo.
Torsten
Ach so: Die Gertrud kam diesen Urlaub etwas kurz. Aber sie wollte bei dem Wetter absolut nicht aus der Hytte und von drinnen gibts nicht wirklich was zu tipseln. Aber sie freut sich schon auf die Tour mit Bus und Zelt im Juni und hofft dann wieder so einiges zu erleben.
Danke für den unterhaltsamen Bericht, Torsten..........
Ihr habt aus den widrigen Bedingungen das Beste gemacht und schöne Fische gefangen - Spass kam wohl auch nicht zu kurz...#zwinker2*
Nun nehmt ´ne Mütze Schlaf und habt eine entspannte Heimreise...
Ja was denn nun los.....im Fjord gibts keine Fische und an der Küste nun auch nicht mehr?Naja,ist nicht zu ändern,man kann es nicht erzwingen,erst kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.Kann natürlich sein das es daran lag das Gertrud nicht an Bord war......*rolleyes*
Kjell hatte auch kein Glück beim fischen....das einzige was ins Netz ging war schlicht ungenießbar......
[video=youtube_share;zj3whz2wAYs]
Na dann Danke für den Bericht und kommt gut wieder nach Hause und dann auf ein neues im Juni.
Gruß Marcel
Moin,
nochmals vielen Dank, dass wir an eurem Abenteuer teilnehmen konnten. Schlaft gut und kommt gut heim!
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!