Hallo
Hab hier mal ein interessanten Video gefunden. Das zeigt schwimmende Inseln auf einen See, nicht ganz weit weg von unseren Platz in Norwegen.
https://www.facebook.com/nrkrogaland/vi…842147494/?t=35
LG Mark
Hallo
Hab hier mal ein interessanten Video gefunden. Das zeigt schwimmende Inseln auf einen See, nicht ganz weit weg von unseren Platz in Norwegen.
https://www.facebook.com/nrkrogaland/vi…842147494/?t=35
LG Mark
So eine schwimmende Insel durfte ich damals auch bei Dåreid neben unserem Ferienhaus bewundern. Zuerst dachte ich, dass etwas in meinem Kaffee war, weil am nächsten Morgen die Insel plötzlich auf der anderen Seite vom See war.
Hoddel
So eine schwimmende Insel durfte ich damals auch bei Dåreid neben unserem Ferienhaus bewundern. Zuerst dachte ich, dass etwas in meinem Kaffee war, weil am nächsten Morgen die Insel plötzlich auf der anderen Seite vom See war.
Hoddel
Ja Hoddel, da kann man schonmal den glauben an seinem Verstand verlieren.
Wir haben hier einen Badesee, der vom ganzen Tal genutzt wird. In Sichtweite zu diesem gibt es noch einmal einen kleineren, sehr viel kleineren See. Der faellt von Zeit zu Zeit einfach trocken. Warum?, keiner weiss es. Liegt auch nicht an langer Trockenheit. Das Wasser verschwindet einfach und nach geraumer Zeit fuellt sich der See wieder.
LG Mark
Irgend jemand hatte auf diese Insel auch noch eine Entenhütte aufgestellt. Da sitzt man Abends draußen und freut sich über den Anblick. Beim Frühstücken kommt man dann ins Grübeln.
Hoddel
Und worann liegt es nun das diese komischen Inseln schwimmen(wenns denn war ist).........Torf?
Das sind Torfinseln, wo sich im Laufe der Jahre Gras drauf gebildet hat. Wie das genau entstanden ist, kann ich nicht sagen. Man sollte nur nicht versuchen darauf zu springen, wenn sie in Landnähe sind. Mein Sohn hatte das damals probiert.
Hoddel
Dann lag ich mit dem Torf ja genau richtig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!