Moin zusammen,
für uns geht es am 1. Mai mit Wohnmobil und Boot Selnes an den Namsen Fjord.
Was müssen wir für dieses Gebiet beachten?
Gruß
volker
Moin zusammen,
für uns geht es am 1. Mai mit Wohnmobil und Boot Selnes an den Namsen Fjord.
Was müssen wir für dieses Gebiet beachten?
Gruß
volker
Guten Abend,
also letztes Jahr waren wir Anfang Mai, am Namsenfjord aber wesentlich näher zur Mündung als die Lage Selnes. Nördlich von Statland - Aunet.
Der Fjord war zu dieser Zeit durch das Tauwasser bräunlich und erschien deshalb fischarm, wir haben nicht lang gefackelt und das Boot nach Utvorda Hafen, Nord-Flatanger verlegen lassen.
mfg
Wenn Ihr wissen wollt was um Utvorda Anfang Mai 2018 los war dann schaut hier:
https://www.norwegen-angelfreu…anger-Namsenfjord-Mai2018
Aber jedes Jahr aber auch Monat ist anders - im Juli 2018 und Juli 2017 wurde im Fjord gut gefangen.
Moin,
das hört sich ja nicht sonderlich ermutigend an, sollten wir uns anderweitig orientieren?
Terminlich ist nichts anderes möglich da Fähre und Urlaub fest sind.
Habt Ihr ggf einen Tipp wo es alternativ hin gehen könnte?
Gruß
Volker
... Habt Ihr ggf einen Tipp wo es alternativ hin gehen könnte? ...
Warum wollt ihr euch jetzt schon festlegen, wenn ihr mit WoMo und eigenem Boot reist?
Persönlich würde ich mich da hauptsächlich am Wetter orientieren und sehr kurzfristig entscheiden, wo es hin geht. Campingplätze dürften im Mai genug freie Stellplätze zur Verfügung haben und 'ne Slipmöglichkeit lässt sich auch meistens finden.
Wenn auch der Westen interessant ist, wäre das Gossen feriecenter Aukra interessant:
https://kart.gulesider.no/m/f5EiB
Der Hafen liegt geschützt und im Mai gibt es um die Inseln westlich gut Fisch zu holen und bei Wind findet man immer 'ne geschützte Stelle. Spezielle Info's zum Platz habe ich nicht, dort geht es erst im September hin. Aber dem Seegebiet dort haben wir schon so manch guten Fisch entrissen.
Torsten
Moin Torsten,
mit dem Gespann bin ich nicht ganz so flexibel als wenn ich ohne Trailer fahren würde, wir sind dann ca. 14m lang und ich plane die Strecke gerne schon vorher.
Auch nehme ich gerne Slip-hilfe in Anspruch weil es mit dem Womo nicht so ganz einfach ist das Boot ins Wasser zu bekommen.
Wir nehme auch gerne kleine Plätze die nicht sooo viele Stellmöglichkeiten bieten, im Momnet habe ich VagenKamping auf Hitra an der Trondheimsleia als Alternative im Auge.
Deinen Tipp werde ich mir aber einmal im Netz anschauen.
Gruß
Volker
Hei Volker,
slippen mit 'nem WoMo ist natürlich "doof", da habe ich so nicht dran gedacht.
Wenn Aukra für euch interessant ist, wäre eine der Marinas in Molde vielleicht 'ne Möglichkeit zum Slippen oder Kranen. Wären dann auch nur knappe 10 Meilen bis Aukra mit dem Boot und vielleicht kann man den Trailer in der Marina unterstellen. Im Mai passiert in Norwegen ja noch nicht wirklich was, außer vielleicht am 17.!
Hallo Volker, nach Utvorda willste nicht?
mfg
Wolf
Ps: bin ab 10. Mai vor Ort
Gibt es da denn einen Campingplatz?
Gruß
Volker
ja gibt es bei Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!