Petri heil für heut Abend,
Schöne Möglichkeit für Ausflug weitere Umgebung Mommark, Empfehlung - Insel Ærø, Fähre [FONT="]Fynshav > Søby
mfg
Wolf[/FONT]
Petri heil für heut Abend,
Schöne Möglichkeit für Ausflug weitere Umgebung Mommark, Empfehlung - Insel Ærø, Fähre [FONT="]Fynshav > Søby
mfg
Wolf[/FONT]
Gestern abend, voll motiviert, ging es an Strand vor der Anlage. Die Wattwürmer vom Samstag liefen schon auf Reserve und hingen ziemlich unmotiviert am Haken.
Bis 21°° Uhr gab es nur Krebse und kleine Platte, bis dann gegen 21.30 doch noch ein 30er zuschlug, auf Seeringelwurm.
Also geht es heute erst um 20°° Uhr los. Ist auch kein Problem da es ja bis 23°° Uhr fast hell ist.
Heute Vormittag haben wir eine kurze Erkundungsfahrt nach Sonderburg und Fynshavn gemacht. Da das Wetter aber unbeschreiblich schön ist haben wir beschlossen uns wieder zum Faulenzen auf die Terrasse zu begeben. Vorher haben wir aber noch Kuchen geholt. Eines muss man den Dänen lassen, das mit dem Kuchen haben die voll drauf.
Morgen besichtigen wir Schloss Augustenborg aus dem 18. Jahrhundert.
dann geht es weiter im Text.
Hier noch mal ein gerades Bild vom Ferienhaus.
Also Thomas den Erdnuss- Schoko Kuchen nehme ich auch.
Thomi du solltest dein Handy mal reparieren ,da kam heute Morgen nur Geknirsche raus,kein Wort zu verstehen.
Habe gar nicht telefoniert.
Kostet ein Schweinegeld von Dänemark nach Deutschland.
sehr wahrscheinlich der sogenannte "ausVerseheninderHosentascheautomatisch" gewählt... passiert manchmal..
Kurzes update von gestern Abend- war nix. Erklärung kommt hinten dran.
Nach dem Frühstück fuhren wir zum Schloss Augustenborg.
Leider finden die Führungen erst ab Juli statt und es wird zwischenzeitlich kräftig saniert und aufgehübscht. Also begaben wir uns in die angrenzende
hochherrschaftliche Grünfläche die von riesigen Bäumen geprägt ist. Es ist schon beeindruckend wenn du auf Zeitzeugen triffst, die viel zu erzählen hätten, wenn sie nur sprechen könnten.
Danach bei WRS Charterboot im Angelladen vorbei geschaut, etwas geshopt und wegen der Platten mal nachgefragt. Bei uns ist das Wasser etwas zu seicht, 2m-2,5m, und bei auflandigem Wind wir nur warmes Wasser ans Ufer gedrückt. Also geht es heute Abend noch Mommark an den Hafen. Dort ist das Angeln jedoch nur von der vordersten Spitze der Steinpackung (ca.4-6m) erlaubt, bzw. geduldet; so zumindest die Info von Carsten dem Inhaber des Hafenrestaurants. Der Strand des Campingplatzes wird mit der blauen Fahne beworben, deswegen ist alles verboten, was den Strand verschmutzen könnte. Macht Sinn und verstehe das auch.
Also auf in die nächste Runde.
Quicklebendige Seeringelwürmer gibt es täglich von Mo - Sa.
Update der letzten Tage.
In Folge heftiger Wetterkapriolen, Gewitter und Sturmböen musste ich nicht notgedrungen Montag und Dienstag den Fischen nachstellen. Da wurde Couchsurfing betrieben was das Zeug hielt.
Am Mittwoch wurden wir dann wieder etwas aktiver.
Freeclimbing vom Feinsten.
Es war alles da, 4-6m tiefes Wasser, Mischgrund und Sand, auflandiger Wind, eigentlich perfekt.
Das Resultat war ernüchternd. 1 Scholle, massig Krebse. Auch auf Schwimmer konnte ich keinen Biss verzeichnen und der Buttlöffel brachte auch keine neue Erkenntnis
von Fischen mit ADHS.
Donnerstag war die gewohnte Nullnummer, vielleicht auch durch die Anwesenheit von Schweinswalen im Uferbereich.
Am Freitag fuhren wir nach Flensburg. Wir bummelten am Hafen entlang, dann durch die volle Fußgängerzone. Da war richtig was los.
Der Aufgang zur Fußgängerzone, Licht und Schatten, gerade mal 8m getrennt
Den Abend ließ ich dann wie gewohnt ausklingen. Mit Schweinswal und ganz allein. Der Vorteil an der Sache ist, man sieht es total entschleunigt und es macht mir nichts aus, wenn mal nix geht. Zur Zeit liegen 6 hart erkämpfte Schollen im Gefrierfach. Aber ich habe noch eine Woche und bekam einen Tipp wo es vom Ufer aus klappen könnte.
Geht das da auf den letzten Fotos unter Wasser so steinig weiter? dann könnte das doch auch für Mefos gut sein ?Hast du es auch mal mit unserem Mefoblinker-Spezialvorfach auf Platte versucht.
Ps. schöne Grüße von uns auch an die werte Gattin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!