Dalsfjord bei Bygstad im Mai 2019

  • Hallo zusammen!


    Für zwei Freunde und mich geht es dieses Jahr an den Dalsfjord bei Bygstad.
    Außer den üblichen Verdächtigen gibt's da wohl auch ne gute Chance auf Lachs oder Mefo.
    Aber eben auch Pollack, Dorsch und Köhler... und sogar Seehecht und Leng sollen da in guten Größen vorkommen.


    ANGLERHERZ, WAS WILLST DU MEHR?!


    Wäre echt prima, falls jemand den ein oder anderen Tipp für uns hätte bzgl. Methode oder Platz...!? Geht auch was vom Ufer, oder nur Boot aus?


    Ich sage schon mal Danke schön! im Vorraus... :Danke:

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

  • Werbung:

     

  • Hallo Totti:wave:,
    hier ist ja schon genügend über den sogenannten Hexenkessel geschrieben, sowie positives und negatives.
    Halte dich an Reinhard , und wenn du dann was fängst ist es gut wenn nicht hast du Pech gehabt, sowie wo anders auch.
    Die Hütten und Unterbringungen sind in Ordnung, und die Boote sind top und gepflegt auch der Filetiertisch super.
    Nur wie es im Mai ist kann ich dir nicht sagen war 2014 im Oktober oben, hatten paar Seehechte, Dorsch und Pollack, aber nichts außergewöhnliches.
    Gruß
    Peter

  • Warum wohl findest du diese Anmerkung :


    [FONT=&quot]Kann man sich als Nichtgast im Fjordforum anmelden ?[/FONT]
    [FONT=&quot]Nein, das ist nicht möglich. Grund dafür ist, dass wir kein öffentliches Forum sind und diesen Service nur allein unseren Hausgästen anbieten.


    Falls man nichts fängt bleibt immer die 20 sm Strecke zum Fjordausgang...[/FONT]

  • Wenn im Mai die Schneeschmelze noch voll im Gange ist, wirst Du kein Glück haben mit den Meeresfischen.
    Das ganze Fjordende ist dann ausgesüßt.
    Mefo's und Lachse sind aber sicherlich vorhanden .... nur, ob die dann auch beißen werden ....!??
    Die Reise zum Dalsfjord damals war das erste mal, daß ich von Norwegen ohne einen einzigen Fisch nach Hause gefahren bin.


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • Erst mal vielen Dank an alle, für die Anregungen und Tipps!!
    :Danke:
    Leider scheine ich ja eine Ecke von Norwegen gewält zu haben, die sehr zwiespältig gesehen wird... "vom Himmel hoch jauchzend bis zum Tode berübt!"?


    Aber wir werden versuchen das Beste daraus zu mache... es lebe die Herausforderung! :Ablach:


    Urlaubsangler
    Ich habe da was anderes gehört und gelesen, was das Angeln auf Lachs betrifft.
    Schonzeit bis 01.Juni stimmt schon, allerdings bezieht sich das nur auf Süswasser und die Sperrzonen vor der Mündung. Außerhalb der Sperrzone gefange Lachse darf man demnach entnehmen.


    Danke Jürgen für die Makierungen... werd's testen!


    Naja... alles andere wird sich dann hoffentlich vor Ort klären.
    Werde auf jeden Fall im Anschluss an die Tour mal meine Eindrücke schildern...

    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Thorsten


    &%grillen&%



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=8897&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!