Flatanger 2019

Julegave

• Da es hier noch nichts über Flatanger (allgemein) 2019 zu lesen gibt, starte ich einfach mal das Thema. Oder hab ich es übersehen?
    Wer fährt wo hin und kann vielleicht tolle Tipps geben?
    Wir sind Anfang Juni mal wieder eine gute Woche im Zanzibar Inn direkt in Lauvsnes bei Pal.
    Ich bin jetzt schon wieder ganz hibbelig beim drüber schreiben... :D

• Wir waren letztes Jahr im April dort.
    Er hat vor allem in die Filetiermöglichkeiten investiert und das was er da auf den Steg gestellt hat ist ganz nahe am Optimum :baby:

Was möchtest Du denn konkret wissen? Wart ihr schon mal vor Ort?

• "Mal wieder" sollte heißen ja, letztes Jahr das erste Mal bei Pal (die Truppe bereits davor das Jahr) und die, ich nenne es mal, Filetierinsel ist wirklich grandios. So dicht am Boot ohne große Wege in der Größe hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
    Die Boote verbrauchten für meinen Geschmack ein wenig viel Sprit. Ich hoffe sie sind diesmal sauberer.
    Wir waren 2018 kurz vor Sommersonnenwende dort und das angeln war wirklich sehr schön, nachts raus fahren hat schon was.
    Leider konnten wir nur 2x nach Nyland, das war allerdings schon 200% als die Jahre davor, da hatten wir (als ich mit war) immer Pech mit dem Wind.

• Wir waren zwar auch mal offshore , aber haben erstens nicht sooo überragend gefangen und zweitens machte uns die ufernahe Fischerei mehr Spaß

Du brauchst ja annähernd zwei Tanks bis du einmal Klakken und zurück gebrettert bist. Gerade im Frühjahr war die Angelei im Fjord aber auch sehr erfolgreich.

Die Jungs die von Klakken zurückkamen hatten meistens drei Tuppen voll mit 60er bis 70er Seelachsen. Schöne Fische aber nicht das was wir wollten.

• Nyland - da meinst Du Klakken?

Ja, Großen und kleinen Klakken.

Wir waren zwar auch mal offshore , aber haben erstens nicht sooo überragend gefangen und zweitens machte uns die ufernahe Fischerei mehr Spaß

Du brauchst ja annähernd zwei Tanks bis du einmal Klakken und zurück gebrettert bist. Gerade im Frühjahr war die Angelei im Fjord aber auch sehr erfolgreich.

Die Jungs die von Klakken zurückkamen hatten meistens drei Tuppen voll mit 60er bis 70er Seelachsen. Schöne Fische aber nicht das was wir wollten.

Das mit dem Sprit stimmt, zumindest mit den mittleren Booten mit den 70PS und den roten Tanks.

Als ich vor paar Jahren die ersten Male im Mai dort war, war in den Schären richtig schlecht.
    Wir hatten letztes Jahr dort draußen offshore die "größeren" Fische, da war an den windigen Tagen, an denen wir nur drin angeln konnten, wieder sehr schlecht (aber auch drinnen etreme Drift).
    Auf was ward ihr denn aus? Denn Kinderstube hatten wir da draußen eher weniger.

Das Plateau vor Villa, die Revillen dort, gingen am ersten Tag noch ganz gut.

Mich würde eigentlich brennend interessieren, ob es nicht auch ein zwei Spots gibt, die aufgrund der Beschaffenheit etc besonders buttverdächtig sind. Hat da einer Ahnung?

• Mursteinfjord ist der Fjord beim Wrack etc, richtig? Ich finde da nur kein "Havsteinen", könntest du das nochmal genauer sagen?
    Vielleicht auch nen Link bei gulesider?

EDIT: Doch gefunden, du meinst die Rinne dort oder? Da ist meine Actioncam auch noch irgendwo unten :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!