1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zum Forum

GEMEINSAM in die Zukunft

• MacGyver
  • 5. Februar 2019 um 20:17
  • MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 5. Februar 2019 um 20:17

Hallo Johannes,

Aufgelöst haben wir uns nicht. Im Gegenteil. Die Zwerge halten zusammen wie eh und je. %&Daumen hoch&%

Erst am letzten Wochenende haben wir uns getroffen und ein bisschen unsere diesjährige Tour besprochen. Es geht, nach Sotra in die Höhe von Bergen.
    Nach den beiden letzten, fast fischlosen, Trips nach Südnorwegen sehen wir dort keine Zukunft mehr. Wir sind zwar absolut nicht die Fleischmacher, aber wenn so gar nichts beißt ist es auch blöd. :crying:

In diesem Jahr wird ein Teil der Zwerge sogar mit dem Flugzeug anreisen. So sind sie nicht nur schneller sondern es bleiben ihnen auch die halbstündigen Nahtoderlebnisse mit Lasse am Steuer erspart. :lacher:

Stay tuned!

Formular zur Abstimmung

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Einmal editiert, zuletzt von Hoddel (8. März 2019 um 22:09)

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 5. Februar 2019 um 20:24
    Zitat von MacGyver

Hallo Johannes,

Aufgelöst haben wir uns nicht. Im Gegenteil. Die Zwerge halten zusammen wie eh und je. %&Daumen hoch&%

Erst am letzten Wochenende haben wir uns getroffen und ein bisschen unsere diesjährige Tour besprochen. Es geht, nach Sotra in die Höhe von Bergen.
    Nach den beiden letzten, fast fischlosen, Trips nach Südnorwegen sehen wir dort keine Zukunft mehr. Wir sind zwar absolut nicht die Fleischmacher, aber wenn so gar nichts beißt ist es auch blöd. :crying:

In diesem Jahr wird ein Teil der Zwerge sogar mit dem Flugzeug anreisen. So sind sie nicht nur schneller sondern es bleiben ihnen auch die halbstündigen Nahtoderlebnisse mit Lasse am Steuer erspart. :lacher:

Stay tuned!

Torsten, das ist doch mal ne Ansage.. Hauptsache es gibt Felsen auf Sotra....#zwinker2*
    Lass die verbleibende, alternde, Gemeinde teilhaben....thx

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 5. Februar 2019 um 20:54

Schön, dass man mal wieder was von dir hört.:wave:

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 6. Februar 2019 um 06:26
    Zitat von mojo

Torsten, das ist doch mal ne Ansage.. Hauptsache es gibt Felsen auf Sotra....#zwinker2*

Die gibt es. Sonst hätte unser Lasse dem Reiseziel niemals zugestimmt. #zwinker2* Auf jeden Fall muss verhindert werden das er wieder den Pokalsieg einfährt.

Zitat von skandifreak

Schön, dass man mal wieder was von dir hört.:wave:

Hallo Thomy, alter Metzger, :bier:

Ich war ja nie weg.:wave: Aber ich schreibe eben weniger. Das liegt ein bisschen an der fehlenden Zeit und ein bisschen daran, dass meiner Meinung nach neben Facebook- und Whattsappgruppen ein Forum einer aussterbenden Art angehört. Andere Medien sind einfach schneller und direkter.
    Wenn es in den Fingern juckt, werde ich aber weiterhin meinen Senf dazu geben. :baby:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 6. Februar 2019 um 17:45

Torsten, gehts Richtung Nautnes Heinz ? Da kann Lasse ja im Juli sogar zum Pollack-Weltmeister gekrönt werden....#zwinker2*

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

• skandifreak
    Urfranke
    Reaktionen
    832
    Geburtstag
    15. Mai 1963 (62)
    • 6. Februar 2019 um 20:33

Ohne das Forum wären wir uns aber nie begegnet, also analog statt digital.
    Vielleicht senfen die anderen Zwerge auch mal ab und zu etwas,würde mich freuen.

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

es grüßt aus PF

Thomas

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 6. Februar 2019 um 23:51
    Zitat von MacGyver

Die gibt es. Sonst hätte unser Lasse dem Reiseziel niemals zugestimmt. #zwinker2* Auf jeden Fall muss verhindert werden das er wieder den Pokalsieg einfährt.

Hallo Thomy, alter Metzger, :bier:

Ich war ja nie weg.:wave: Aber ich schreibe eben weniger. Das liegt ein bisschen an der fehlenden Zeit und ein bisschen daran, dass meiner Meinung nach neben Facebook- und Whattsappgruppen ein Forum einer aussterbenden Art angehört. Andere Medien sind einfach schneller und direkter.
    Wenn es in den Fingern juckt, werde ich aber weiterhin meinen Senf dazu geben. :baby:

Tja, solch Aussage freut sicher Mr. Zuckerberger oder wie der heißt.

Möge es noch lange diese "kostenlose Datensammlung" für den Betreiber geben,
    damit "wir" uns fein untereinander "schneller und direkter" verständigen können.

Dürfte übrigens schwierig sein, auf solchen Wegen z. B. Kartenmaterial -erlaubt-
    weiterzugeben.
    Horst jedenfalls eine offizielle Genehmigung...

Auch "Neulinge" werden es wohl kaum in bestehende WA-Gruppen schaffen, um dort
    ihre bohrenden Fragen stellen zu können.

Ich hab da noch weitere Aspekte auf Lager...

In diesem Sinne

Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 7. Februar 2019 um 08:05
    Zitat von mojo

Torsten, gehts Richtung Nautnes Heinz ? Da kann Lasse ja im Juli sogar zum Pollack-Weltmeister gekrönt werden....#zwinker2*

Nein Johannes, ich glaube nicht das es die Anlage von Heinz ist. Heißt Sotra Rorbusenter.

Auf die Sache mit Lasse und Weltmeister antworte ich vielleicht wenn ich aufgehört habe zu lachen. :lacher: Kann dauern!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 8. Februar 2019 um 12:11

Morsche ,
    ja der Meenzer lebt auch noch :biglaugh:
    genauso wie die Zwerge. Ich bin auch etwas Forenmüde und zwar in besagter Facebookgruppe auch Mitglied , aber grds eher Forenfan. Da ich gerne Reiseberichte mit schönen Bildchen sehe und das in FB technisch
    schwierig und auch sehr selten ist.

Leider sind Reiseberichte hier sehr selten geworden , weil m Erachtens der Klugscheixxerei zu lange Tür und Tor geöffnet war.
    Ein TE wurde so oft gemaßregelt , weil er Fische nicht kehlte , eine Dose Bier im Boot zu sehen war oder die Schwimmweste auf Fotos fehlte.

In der FB Gruppe werden dann die Nörgler eingefangen , es kommt vom Team der Hinweis wie mit dem "Vergehen" eigentlich korrekt umgegangen werden sollte und die Androhung weitere Klugscheixxer Posts zu löschen. Das gefällt mir zum Beispiel sehr gut :baby: Hat auch mein Popcorn Verbrauch beim Lesen gesenkt :biglaugh:
    Ebenso sehe ich alle Inhalte nur wenn ich auch Mitglied in der Gruppe bin , was für mich ein Hauptgrund war mich überhaupt dort anzumelden.

Ich würde mich freuen wenn es hier wieder mehr Traffic geben würde , habe ich doch auch Freunde , Erlebnisse und reichlich Tipps durchs Forum bekommen.

Man hat sich hier leider zu viele Member vergraulen lassen.

Und wenn man wie ich nicht gerade der SÜDnorwegenjunkie ist , kommt hier leider auch nicht viel .

Ich bleibe weiter in der Beobachterposition und hoffe dass sich da vielleicht wieder mehr ergiebt.

Gruß an Alle :wave:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• Gast5536
    Gast
    • 9. Februar 2019 um 09:52
    Zitat von Ballast1

Tja, solch Aussage freut sicher Mr. Zuckerberger oder wie der heißt.

Möge es noch lange diese "kostenlose Datensammlung" für den Betreiber geben,
    damit "wir" uns fein untereinander "schneller und direkter" verständigen können.

Dürfte übrigens schwierig sein, auf solchen Wegen z. B. Kartenmaterial -erlaubt-
    weiterzugeben.
    Horst jedenfalls eine offizielle Genehmigung...

Auch "Neulinge" werden es wohl kaum in bestehende WA-Gruppen schaffen, um dort
    ihre bohrenden Fragen stellen zu können.

Ich hab da noch weitere Aspekte auf Lager...

In diesem Sinne

Heiko

Alles anzeigen

Moin, als „Zwerg“, der auf Grund des Forums „Zwerg“ werden konnte und durfte, bin ich dankbar für die vielen tollen Bekannt- und Freundschaften sowie den Informationen hier aus dem Norwegen-Angelfreunde-Forum.

Ich nehme den "Ball" der Nachfrage aus Post #1 zu den "7 Zwergen" gerne auf und teile mit, dass auch ich noch lebe und mit den "Zwergen" auch ganz gut! Das Leiden mit Lasse uns seinem professionellen Steinwürfen ist nicht besser geworden und Opa fängt immer noch schlecht. Alles wie immer, nicht ganz.

In meinem letzten Thread vor mehr als einem Jahr:

Norwegen-Angelfreunde +++ Was ist daraus geworden, wo entwickelt es sich hin?“
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…elt-es-sich-hin

hab ich hier die Frage gestellt und wollte die Diskussion anschieben, ob es nicht an der Zeit wäre, u. a. das Forum neu aufzustellen, es gegenüber den neuen Bedingungen zu reformieren, es zu modernisieren, einfach attraktiver zu machen.

Es setzte das ein, was ich auch jetzt wieder lese … Ablehnung, Selbstherrlichkeit, Neuem keine Chance geben, Falschbehauptungen, Angst verbreiten …

Auf FB wie auch hier werden die „Klicks“ gezählt, bei Google in ein Ranking gesetzt, die Cookies gesetzt! Daten gespeichert im www. Werbung ist geschaltet, Banner tauchen auf und gehen unter und persönliche Kontaktdaten werden auch gespeichert. Zuckerberg, Google, Yahoo – es spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr, wo und wie ich im Internet unterwegs bin. Ich entscheide hier im Forum wie auch in FB, welche persönlichen Daten ich preisgebe und ich behaupte mal, im Forum ist der Wissensgehalt von mir und meinen Aktivitäten höher als bei FB.

Was soll der Hinweis zu möglichen illegalen „Kartenweitergaben“ bei FB? Heiko, was glaubst du, was per Email schon an Karten weitergeben wurde? Wie überall finden Urheberrechtsverletzungen durch Bilder statt, hier, bei FB und auch in anderen Foren. Auch bei FB werden links geteilt und per Email Karten verteilt. Welches Exklusiv-Recht möchtest du hier für das Forum reklamieren? Hoddel seine Skizzen? Der Anreiz, sich deshalb hier anzumelden war bestimmt mal da! Beginnern hilft es durchaus. Heute bekommst du die Skizzen auf Nachfrage von überall, zumal Werbepartner, die deutlich auf FB aktiver sind als hier im Forum, diese auch für jeden Kunden anbieten.

Schaut doch mal auf die „Neue Beiträge“ und die dortigen Themen … überwiegend Links zu Artikeln im Netz, die üblichen Vorstellungen mit Frage nach der Skizze und wenn mal ein interessantes Thema kommt, dann sind auch sofort die von Hasehern angesprochen Klugsch… dabei, die ohne den Schimmer einer Ahnung zu haben, aber auch jeden guten Thread zerlabern und nach Hinweisen beleidigt noch mit Dreck werfen. Ja, auch da ist alles wie bisher.

Neulinge haben es übrigens bei FB in den einschlägigen Gruppen sehr leicht, mal eben eine Frage abzuwerfen. Bei Whatsapp geht das schon aus technischen Gründen nicht, ist auch nicht vergleichbar. In anderen Foren werden Whatsapp-Gruppen für Forenmember übrigens angeboten, damit man sich schnell mal vor Ort via Smartphone absprechen kann. War Wunsch und Idee von den Membern! Und hier?

Es wird von diesen "Startern" bei FB auch nicht nach dem ersten Post "verlangt", Reiseberichte der letzten Jahre einzustellen. Dort bekommt man auch nicht den Hinweis „war noch nie da, könnte mir aber vorstellen, dass …“ als Antwort. Dort gibt es auch die besagten Klugsch..., nur erfolgt dort eine stringente Moderation, um solche Entwicklungen zu unterbinden. Und hier?

Aber du hast ja, wie ich oben lesen konnte, noch weitere Aspekte auf Lager! Vielleicht dann im dem anderen Thread?

Foren vs Whatsapp und facebook usw.
    https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…nd-facebook-usw

Mich würden schon diese, deine weiteren Aspekte interessieren! Schließlich bist du Foreneigentümer und somit für alles verantwortlich und mit viel Tragweite in deinen Argumenten. Vielleicht erfolgt in diesem, vorgenannten Thread die kritische Selbstreflexion, ob das Forum sich neu ausrichten sollte und vielleicht sogar muss! Mit der kürzlich erfolgten Neuordnung der Mods ist mit Sicherheit der Anfang gemacht und die Chance für eine echte Veränderung gegeben.

Heiko, wir können uns hier 100fach wechselseitig bestätigen und "Danke" klicken bis "der Arzt kommt", dass alles gut ist und auf die Schulter klopfen, wie toll alles ist und wie schlecht die anderen sind. Die Anderen, die warten nicht auf ein Forum, was von und in der Vergangenheit lebt … Ein Forum wie dieses muss nicht jeden Mainstream, jeden Zeitgeist automatisch mitmachen. Es muss aber aufpassen, nicht von der allgemeinen Entwicklung abgekoppelt zu werden um dann wie die zu enden, na, wie hießen die noch ...? Ach ja, ... wie die Dinosaurier*rolleyes*

LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8