Martin, dein Beitrag sollte zum Nachdenken anregen.
So oder ähnlich würde diese Nachricht über FB laufen. Nicht eine Silbe länger.
Es geht aber hier nicht darum, das Forum abzuwatschen.. sondern wie schon oft gefordert, frischen Wind einzubringen. Themenbezogen und auf den Punkt gebracht.
Wie ich meine... in diesem neuen, digitalen Zeitalter interessiert es in einem Forum dieser Güte niemanden mehr, ob nu die Katze auf der Fensterbank sitzt, der Blumenkohl auf dem Herd überkocht.. oder wer sich grade mit wem auf eine Pakrplatz trifft.
Beiträge wie die von Hoddel - oder fachliche Beiträge wie von Jürgen, Jens oder den anderen echten Spezis sind mehr denn je wichtig.
Aber.. sie verschwinden irgendwann von der Bildfläche, weil mal wieder ein Hund in der Nachbarschaft gebellt hat oder weil es heute braune Soße zum Mittag gibt, ohne dass ich jetzt diese Beiträge abqualifizieren möchte. Bitte versteht mich da nicht falsch.
Aber : Liebe Leute, das und genau das interessiert die Öffentlichkeit nicht mehr.
Warum: ???
Weil die Zeit der User kostbarer ist denn je.
Und nein, es sagt ja keiner, dass diese sogenannten Schmusethemen nicht ins Forum gehören.. ich meine aber, dass sie ebend nicht auf die erste Seite gehören. Das macht das ganze für einen schnelllebigen User uninteressant.