Mit welchen Fischarten können wir denn rechnen im März?
Hausvik bei korshamn
-
-
Gute Frage. Ostern, mal März, mal April, hatten wir Pollack, Köhler, Dorsch, Leng, Wittling, Kliesche, Hering, Makrele, diverse Lippfische, Knurrhahn, Meerforelle. Eigentlich hat man da eher zu bedenken, was man denn möchte. Die Angelei unterscheidet sich schon sehr. Es ist sehr von den persönlichen Vorlieben abhängig.
-
Also wir wollen einfach primär was fangen und wenn der eine oder andere etwas größere dabei ist würden wir uns freuen. Hat jemand Erfahrung wie es läuft wenn man nah an der uferkante schleppt? Habe gehört da sollen ganz gut Dorsche, köhler, und meerforelle gehen
-
Direkt an den Kanten sind zum Teil recht große Wasserpflanzen. Da könnte es mit Schleppen schwierig werden. Versuchen kann man das aber immer. Ansonsten mit Naturköder in dem Pflanzenwald. Aber das musst du selbst sehen, wo man was machen kann. Mefos findest du dort, wo Süßwasser einläuft.
Bewertest du auch mal dein Ferienhaus anschließend hier? Ferienhaus eintragen
Hoddel
-
Ja mach ich
-
Hi Hannes,
seid ihr in Hausvik Maritime. Wie Horst schon sagt mit Naturköder geht dort eigentlich immer was. Und am besten so leicht wie möglich Fischen und keine Tannenbäume verwenden, sonst wird es schwierig mit den Fischen.MFG Christian
-
Ja sind in Hausvik Maritime. Meinst du von Land aus mit Naturköder oder vom Boot? Und was fängt man dann so?
-
Hi Hannes,
Naturköder vom Boot aus da geht eigentlich immer was. Aber ich glaube ihr habt kein Yellow Boot mehr, die sind ich glaube ausgemustert.MFG Christian
-
Ja so ganz genau weiß ich auch nicht was wir bekommen, denn eigentlich gehört zu dem Haus ein 40 PS Boot aber das dürfen wir leider nicht fahren da wir alle nach 1980 geboren wurden und auch kein Bootsführerschein haben.
-
Hallo ihr seit bestimmt bei Basti da, ganz netter Kerl...Wir hatten immer 21 fuss 50 Ps mit Echolot mit Kartenplotter.. Supet breite boote , liegen sehr stabil im Wasser. Also März und April ist sehr Wetter abhängig. Beste plätze sind eben Neskletten und Lämekletten. ca 10 Km weit weg, aber ob ihr im märz da rauskommt.. Leng köhler pollak Dorsch geht gut da..
. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!