Hi Tommy,
Ich glaube die 700er und 50lbs Rute und die 8000er Rolle kannst du zuhause lassen, es sei denn du möchtest den Anker mit der Rute ausbringen. :Ablach: . Mit der Sensocrack entkommt Dir in Südnorwegen kein Fisch, zumindest nicht wegen der Tragkraft
Wenn ich Dir noch eine Rollenempfehlung geben darf: Penn Pursuit ll 4000. kostet nur rund 50€ und läuft sehr leicht (besser als meine Slammer und Spinfisher V).
Viele Grüße Thorsti
Angeln in Korshamn
-
-
Haben die 700er und 50lbs Rute nur mit weil wir vorher in Tysnes sind und dort in Tiefen bis 150m auf Leng fischen, könnt euch ja mal angucken was für Kaliber da rum schwimmen🐟😂.
Danke für die Info Thorsti, werde mich mal umschauen.
LG -
Hat jemand von euch Stellen die in der Regel ganz gut sind? Wäre sehr hilfreich, LG
-
Hoddel, reicht ein 15PS Boot mit ca. 17,5Fuß?
Bin hauptsächlich alleine auf dem Boot weil mein Papa schon aus Bergen von Tysnes zurückfliegt...
Wäre nett wenn du mir antwortest, vielleicht hast du auch noch stellen.
Ich weiß du magst es nicht das man sich Fangskizzen erschnorrt, doch ich sehr interessant und im NAF hat niemand was...da habe ich nur was zu tysnes erfahren.
Naja, danke im Voraus...
LG Tommy -
Also ich würde mir das 30 PS Boot mieten. Mit der Jolle raus aufs Meer oder an diverse Stellen weiter Richtung Ullerøya wäre mir zu fett ,wenn Du von dort keinen Plan hast. Die 20 Doppelmark mehr machen das Kraut dann auch nicht fett.
-
Ja es geht natürlich immer die Frage des Preises...
Das 15Ps Boot ist halt deutlich Billiger.
Ich darf eh nicht über 25Ps, da ich keine Bootsführerschein habe.
Außerdem bin ich alleine, daher sollte der Platz ausreichend sein.
Aber danke für die Info Vogtländer,
LG -
Glaubt ihr es sind noch Boot frei? Bestimmt oder? Wäre ja blöd wenn man dort aufkreuzt und kein Boot da ist.
Haben ja schon gemietet. Wollen das so in den nächsten 2 Wochen mieten.
LG -
Zur Vermietung haben die immer welche frei,so zumindest meine Erfahrung. Wie Boots erfahren bist Du denn ?
-
3 mal Norwegen Erfahrung und dort immer Boote gehabt.
Also relativ normal würde ich sagen für einen 16 Jährigen. War auch immer nur mit einem Freund und seiner Muttrr die aber nicht mit Boot gefahren ist. -
Servus Tommy,
so ein kleines Bott mit 15 Ps ist ums Südkap höchstens bei platter See und beständigem Wetter akzeptabel. Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wieviel Platz du im Boot hast, sondern vielmehr darum, wie seetauglich die Nussschale ist. Und so nebenbei bemerkt halte ich es grundsätzlich für keine gute Idee alleine raus zufahren, schon gar nicht mit mäßiger Erfahrung - was ich jetzt gar nicht mal unbedingt vom Alter abhängig machen will.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!