Aah ok
Wie war es dann bei euch Fischtechnisch ?
Gruß
Jonas
Aah ok
Wie war es dann bei euch Fischtechnisch ?
Gruß
Jonas
Evtl. hat ja Gertrud auch ein paar Tips.......https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…viel-zu-kurz%21
hey jonas,
schau in unseren bericht von 2016 (signatur) ab ca. post 40......
Hey,
Also wenn ich den richtigen Bericht gelesen habe, eher verhalten mit Fisvh oder ?
Den Bericgt von Getrud habe ich auch schon gelesen
Gruß
Jonad
so isses...#zwinker2*
...war aber für uns ein absolut neues revier und dafür lief es in bekannteren gewässern in der woche darauf umso besser...
Danke an alle schon mal für die Infos und Berichte.
Gibt es hier so noch jemanden der mir Infos zum Gebiet oder benötigten Gerät geben kann ?
Gruß
Jonas
Guck mal in meine Berichte von 2013-2014 und 2018
Gruß
Peter
Hei Jonas,
wir waren ein Mal in der West Side Lodges bei Eivind. Aber das hast du ja schon in meiner Zusammenfassung gelesen.
Zu Haus und Boot braucht man nichts sagen. Beides erhielt von uns volle Punktzahl.
Als besonders windanfällig würde ich das Gebiet nicht bezeichen. Man findet eigentlich immer 'ne Stelle, wo man raus kommt und fischen kann. Allerdings sind dann manchmal etwas länger Anfahrtzeiten nötig. Den einen Tag, an dem wir zwischen den Inseln geblieben sind, gab's abends nur Spiegelei. Wir haben dann lieber bis zu 2 Stunden Anfahrt in Kauf genommen und hatten abends aber was in der Kiste. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so der Fan der sogenannte Hotspots bin. Ne schöne ebene Fläche so zwischen 60m und 80m Tiefe gefällt mir besser. Und den Schellis und Wittlingen auch.
Gefischt haben wir hauptsächlich mit kleinen Fischstückchen am Naturködervorfach kurz über Grund. Brachte wesentlich mehr als Pilker oder gar Gummifisch.
An welchen Stellen gerade was geht, kann Eivind euch direkt vor Ort sagen. Die Informationen von ihm waren auf unsere Tour recht genau.
Torsten
Ach so: bei uns ist der September der Lieblingsmonat zum Fischen in Norwegen. An Arten ist fast alles zu kriegen was das Meer so zu bieten hat und die Fische haben sich den ganzen Sommer "Speck" angefressen. Ist ganz was anderes als die "abgetackelten" Tiere nach der Laichzeit.#zwinker2*
Hi zusammen,
@ peter finden ich deinen Bericht unter den Reiseberichten ?
@ Torsten Dankeschön, das habe ich so auch gelesen. Mit Fisch war es bei euch aber auch eher ruhiger oder ?
Gruß
Jonas
Hei Jonas,
Fisch gab es reichlich, aber meistens nicht an den angepriesenen Stellen. Oft an solchen Orten wo kleine Erhebungen oder Rinnen (ein paar Meter Unterschied reichen vollkommen aus) ebene Flächen durchzogen haben. Diese sind meist aber in keiner Karte eingetragen. Wenn wir so etwas entdeckt hatten, wurde sich darüber gelegt, die Stelle dem Plotter "erklärt" und 'nen Versuch gestartet. Wenn Fische da waren, sind wir dort geblieben, waren keine da wurde nach kurzer Zeit ( so 15 Minuten) die nächste Stelle gesucht. Irgend wo hat es immer geklappt. Eine solche Stelle, die auch auf der Karte verzeichnet ist, ist zum Beispiel hier. Auf der Karte ist nur die 105m Tiefe eingetragen. Unter Wasser befinden sich da zwei "Hügelketten" (ca. 4m höher als die Umgebung) in Nord-Süd-Richtung kurz hintereinander. Leider waren da bei unserem Urlaub neben Dorsch und Schelli zu viele Köhler anwesend.
Torsten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!